MATHY Technik-Tipp #18: MATHY-WS Wartungsspray – Die Wunderwaffe in Haus, Garten und Garage

MATHY-WS Wartungsspray - Die Wunderwaffe in Haus, Garten und Garage

Wer nach einer Wunderwaffe sucht, die sich besonders gut für offene Schmierungen mit hohem Schmutz- und Witterungseinfluss eignet, die dabei noch den Verschleiß verringert, Korrosion verhindert und obendrein noch vielseitig einsetzbar ist, der wird bei MATHY mit dem MATHY-WS Wartungsspray nicht nur fündig, sondern auch glücklich.

Egal ob bei Zweiradketten, quietschenden Scharnieren, Gartengeräten oder sämtlichen beweglichen Teilen im Kraftfahrzeugbereich, das MATHY-WS Wartungsspray ist ein Alleskönner in Dosenform und hilft bei den verschiedensten Problemen.

Warum sollte man Wartungsspray im Haus oder der Werkstatt haben?

Es gibt Produkte, die gehören einfach in jeden gut sortierten Haushalt und das MATHY-WS Wartungsspray gehört definitiv dazu. Auch wenn das eigentlich schon die Antwort auf die Frage wäre, so steckt selbstverständlich noch viel mehr dahinter. Ein Wartungsspray hat die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten und somit eignet es sich sowohl für den Einsatz im Haus, bei den Gartengeräten und auch beim Fahrzeug.

Das MATHY-WS Wartungsspray verhindert beispielsweise das Einfrieren von Schlössern, hat eine starke Reinigungswirkung und schmiert sämtliche Gegenstände, auch an schwer zugänglichen Stellen. Wer also nach einem Produkt sucht, mit dem er Reinigen, Schmieren und Schützen kann, der hat im MATHY-WS Wartungsspray seinen neuen besten Freund gefunden.

Was macht das MATHY-WS Wartungsspray?

Das MATHY-WS Wartungsspray reinigt und schützt Oberflächen, Gelenke, Scharniere und noch viele weitere Gegenstände aus dem alltäglichen Bedarf, Hobby und Garten oder dem Fahrzeugbereich. Durch seine starke Reinigungswirkung lockert es Rost und dringt tief ein. Dank seiner silikon-, harz- und säurefreien Zusammensetzung, löst es alte Verschmutzungen und Harzrückstände ohne selbst zu verharzen und verlängert die Schmierintervalle. Festsitzende Schrauben, quietschende Scharniere und schwergängige Metallteile werden wieder gängig gemacht und die Schmierung bleibt auch an senkrechten metallischen Flächen erhalten, ohne unnötig zu verlaufen.

Durch seinen hochbelastbaren Gleitfilm, verringert das MATHY-WS Wartungsspray die Reibung, verhindert dadurch Korrosion und reduziert den Verschleiß. Man hat quasi Pflege und Reinigung in einem Produkt.

Warum soll ich das MATHY-WS Wartungsspray verwenden?

Gegenstände, die Reibung erzeugen, haben von Natur aus mit einer verstärkten Abnutzung zu kämpfen und benötigen besonderen Schutz vor Verschleiß. Das MATHY-WS Wartungsspray wirkt genau an den Stellen, wo sich Verschleiß und Korrosion besonders bemerkbar machen und verringert, beziehungsweise verhindert diese sogar durch seine Anwendung.

Sowohl seine Witterungsbeständigkeit als auch die hohe Kriechwirkung des MATHY-WS Wartungssprays, machen es zu einem beliebten Helfer in Haus und Garten. Da das Wartungsspray witterungsbeständig ist und nicht schmutzbindend wirkt, ist es entsprechend langlebiger und die Schmierintervalle werden verlängert.

Wie und wo wendet man ein Wartungsspray richtig an?

Wie auch bei vielen anderen Produkten von MATHY, ist die Anwendung von MATHY-WS Wartungsspray ganz einfach. Damit das MATHY-WS Wartungsspray seine volle Wirkung entfalten kann, sollte man die zu schmierenden Stellen vorab gründlich von losem Schmutz und Rost befreien. Bevor man das Wartungsspray auf die Oberfläche aufsprüht, empfiehlt es sich die Dose gut zu schütteln und diese dann beim Sprühen senkrecht zu halten. Dank der Haftkomponenten, die ein Abschleudern des Schmierfilms verhindern und den kriechfähigen Wirkstoffen, die auch an schwer zugänglichen Stellen für anhaltende Schmierung sorgen, wirkt es langanhaltend und genau dort, wo es auch wirken soll.

Die Einsatzmöglichkeiten des MATHY-WS Wartungssprays reichen von Zweiradketten, Bowdenzügen und Gelenkverbindungen bis hin zu sperrigen Türschlössern und quietschenden Scharnieren. Weiterhin pflegt es Gartengeräte wie zum Beispiel den Rasenmäher, Garten- und Heckenscheren, Schlauchwagen und vieles andere mehr.

Selbstverständlich findet MATHY-WS Wartungsspray auch seinen berechtigten Einsatz im Kraftfahrzeugbereich. Hier ist besonders zu erwähnen, dass festsitzende Zündkerzen durch MATHY-WS wieder gute lösbar sind und sich ein Reparaturaufwand deutlich reduziert. Auch bei der Pflege von Jagd- und Sportwaffen kann des Wartungsspray angewendet.

Es ist ein regelrechter Allrounder.

Haben Sie Fragen zu unseren Additiven?

Unsere Experten helfen Ihnen gerne persönlich per Telefon, Live-Chat oder E-Mail weiter!

Kontaktieren Sie uns

Ähnliche Artikel