MATHÉ Classic Kraftstoff-Zusätze für mehr Zuverlässigkeit

Einfache Anwendung und optimaler Schutz

Das gesamte Kraftstoffsystem wird zuverlässig gereinigt und geschützt!

MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator ist speziell für ältere Benzinmotoren geeignet. Er bietet einen hervorragenden Korrosionsschutz (unterbindet die Kondenswassersammlung) und schmiert dabei alle beweglichen Teile innerhalb des Kraftstoffsystems (Pumpe und Ventile). Zusätzlich verhindert er Ablagerungen auf Ventilen und Zündkerzen. Darüber hinaus konserviert und schützt MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator den Kraftstoff vor Alterung und Oxidation; er wirkt als Kraftstoffstabilisator und hält diesen zündstabil. Besonders geeignet für die saisonale und langfristige Stilllegung von Old- und Youngtimern.

Vorteile im Überblick

  • Schützt vor Kraftstoffalterung
  • Reinigt Ventile und Verbrennungsraum
  • Hält den Kraftstoff zündstabil
  • Verhindert Korrosion im Tank
  • Optimiert die Verbrennung

Häufige Fragen oder auftretende Probleme

Mein Oldtimer (Benziner) springt nach der Winterpause schlecht an, woran kann das liegen?

Nach längeren Standzeiten verliert der Otto-Kraftstoff an Oktanzahl. Die Zündstabilität reduziert sich und der sich im Tank befindliche Kraftstoff hat keine Leistungsreserven mehr. Durch rechtzeitige Zugabe vor der Überwinterung von MATHÉ Classic-Kraftstoff-Stabilisator in den Tank wird der Kraftstoff zündstabil gehalten und der Verbrennungsprozess optimiert.

Benötigt mein Oldtimer Bleiersatz?

Viele klassische Motoren haben noch keine gehärteten Ventilsitze und benötigen normalerweise bleihaltigen Kraftstoff. Da es diesen nicht mehr gibt, kommen Bleierstatzstoffe zum Einsatz. Unser MATHÉ Classic-Bleiersatz bringt einen ausreichenden Schutz in den Kraftstoff und schützt die Ventile vor Schäden. Die Anwendung ist denkbar einfach. Dosierung: 1:1000 (Beispiel: 50ml auf 50 Liter Kraftstoff) Zugabe vor der Betankung in den Tank. 

Mein Oldtimer läuft mit normalem Benzin-Kraftstoff nicht so gut, warum ist das so?

Heutige Benzinkraftstoffe haben einen erhöhten Bio-Anteil. Dieser wirkt sich negativ auf den Verbrennungsprozess aus. Gerade klassische Motoren haben des Öfteren Probleme mit diesen Kraftstoffen. Durch die Zugabe von MATHÉ Classic-Kraftstoff-Stabilisator zu jeder Tankfüllung wird dieser negative Einfluss ausgeglichen. Der Verbrennungsprozess wird optimiert und das gesamte Kraftstoffsystem sauber gehalten.

Können Kraftstoff-Additive Korrosion im Kraftstoffsystem verhindern?

Durch die Zugabe von MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator in den Tank wird Kondenswasser gebunden und Metalloberflächen bleiben vor Flugrost geschützt. Sämtliche kraftstoffumspülten Bauteile werden geschützt und gepflegt. Wir empfehlen eine permanente Anwendung. 

Alle FAQ anzeigen

Unsere Problemlöser für das Kraftstoffsystem von Young- und Oldtimern

MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator

MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator verwenden Sie als Systemreiniger und Kraftstoff-Stabilisator in älteren Benzin-Motoren. Durch eine permanente Zugabe zum Benzin-Kraftstoff wird das System gereinigt und vor Rostbildung optimal geschützt. Bei langen Standzeiten (Überwinterung) wird der Benzin-Kraftstoff zündstabil gehalten. Startschwierigkeiten im Frühjahr werden durch den Einsatz von MATHÉ Classic Kraftstoff-Stabilisator reduziert.

ab 16,95 €

= 67.80 € / l

Jetzt bestellen

Kundenmeinungen

Lesen Sie die Erfahrungsberichte von jahrelangen und zufriedenen Anwendern