Ein SAAB mit angeblichem „Motorschaden“ läuft wie neu dank MATHY.

Läuft wie Butter!

Referenz per E-Mail

Name: Bernd K. aus Hann. Münden
Fahrzeug(e): Saab 902 Cabrio Bj.1996
Produkt(e): MATHY-M, MATHY-T, MATHY-Benzin Kur

Ein SAAB mit angeblichem „Motorschaden“ läuft wie neu dank MATHY.

Ich habe einen Saab 902 Cabrio Bj.1996 mit 334.000 km. Gekauft mit „Motorschaden“ (Motor läuft nicht, springt nicht an, Standzeit ca.1/2 Jahr).
Am Anfang war die Frage warum läuft er nicht? Ursache waren diverse Massekontakte. Nach Säuberung wirklich aller Massekontakte sprang er schon mal wieder an. Da ich mit MATHY schon vorher bei einer Fiat-Barchetta gute Erfahrungen gesammelt hatte bin ich nach Rückinfo vom MATHY-Team wie folgt vorgegangen: Um den unrunden Motorlauf trotz Wechsel von Zündkerzen und Filtern zu verbessern und das Schaltverhalten zu verbessern (die Gänge gingen alle sehr schlecht einzulegen).
Ich habe MATHY-M 10% und MATHY-T 20% gegen den vorhandenen Öl-Inhalt ausgetauscht und bin damit 1.500km gefahren um danach Ölwechsel Motor + Getriebe mit MATHY Zusatz zu machen. Im Ersten Abschnitt haben sich deutliche Verbesserungen beim Motorlauf und beim Schalten ergeben. Motor läuft super rund und schalten lässt sich jeder Gang wie Butter.
Parallel zu dieser Aktion habe ich eine Benzinkur gemacht. Ich konnte am Anfang immer nur sehr mühsam Sprit tanken er machte nach 5-10l dicht und die Tanknadel zeigte nicht mehr als halb voll an. Hatte schon die Befürchtung den Tankgeber tauschen zu müssen. Macht echt keinen Spaß die Arbeit. Aber, da war und bin ich bis heute echt überrascht, während der 2. Flasche Benzinkur sprang die Tanknadel wieder in den Normalmodus und es lässt sich wieder normal tanken. Echt super. Läuft wieder wie neu trotz seiner 334.000km. Mein nächstes MATHY Projekt ist ein Ford-Transit mit 303.000 km aus Bj.2008 mit MATHY-M, MATHY-T Diesel Kur. Lässt sich schon gut an.
 

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Heiko Thoms aus Edemissen
Die Göttin schwebt sänftenartig mit den MATHY-Produkten…

Die Göttin schwebt sänftenartig mit den MATHY-Produkten über die Landstraßen.

Heiko Thoms aus Edemissen
weiter lesen