Kundenmeinungen

Lesen Sie hier welche Erfahrungen unsere Kunden in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen mit den MATHY Produkten machen. Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.

Nutzen Sie unsere Stichwortsuche (z.B. nach Automarke) oder die Möglichkeit die Erfahrungsberichte direkt nach Produkt oder Anwendungsbereich zu filtern.

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Stichwortsuche

Kategoriesuche

Im Schmierstoffbereich gibt es nicht annähernd etwas vergleichbares mit solcher Qualität.

Im vergangenen Sommer habe ich den Dieselzusatz für meinen 270 CDI Benz angewendet. Eine 3/4 - Tankfüllung später habe ich 60 Liter Super getankt und bin auch noch 250 Km mit Wohnanhänger!! Benzin / Dieselgemisch gefahren. Jedem dem so etwas schon einmal passiert ist weis das da ein wirtschaftlicher Totalschaden nach wenigen Motorumdrehungen ansteht. Ich kann es nicht erklären, mein Diesel läuft immer noch - besser denn je.
Michael H. aus Heilbronn
weiter lesen

Ich bin mit der Motorleistung sowie dem Geräuschpegel sehr zufrieden.

Der Motor erreicht seine Betriebstemperatur ohne M. bei ca. 2 Kilometern nach Kaltstart, mit MATHY- M erst nach 5 Kilometern. Ist aber sicher auch nicht von Nachteil, da die Motortemperatur für die Durchölung nicht allein ausschlaggebend ist, sondern auch ein hoher oder niedriger Reibungskoeffizient jeweils für den Metallabrieb eine Rolle spielt.
Kay K. aus Bennewitz
weiter lesen

Habe ruhigeren Motorlauf, Kraftstoff-Ersparnis, keinen Ölverlust, usw..

Auch an Freunde habe ich die Produkte weiter empfohlen mit positiver Rückmeldung. Letztes Fahrzeug (W124T 250D, Bauj.1990) ist mit MATHY-D, -F, -M, -T, -TA behandelt worden, seitdem kein „qualmen/rußen“ am Auspuff, ruhiger Motorlauf, Kraftstoffersparnis, leichteres schalten vom Getriebe, keine Geräusche der Servolenkung, höhere Endgeschwindigkeit.
KFZ-Technik Knecht aus Oberndorf
weiter lesen

Seit dem ich das Produkt verwende ist der Metallabrieb in dem Getriebe deutlich zurückgegangen

Irgendwann fing ich an Ihr Getriebeöladditiv MATHY-T in meinem Hewland Renngetriebe zu verwenden. Seit dem ich das Produkt verwende ist der Metallabrieb in dem Getriebe deutlich zurückgegangen, wie bei der jährlichen Revision des Getriebes zu sehen ist. Es gibt fast nichts zu revidieren. Es lässt sich außerdem butterweich schalten. Tolles Produkt.
Max K. aus Cham / Schweiz
weiter lesen

Auch nach 40000 Km, kaum eingelaufene Zylinderlaufbahnen, geringe Rußschicht auf den Kolben

Wir haben natürlich ein Interesse, das die Motoren lange halten. Wir kontrollieren regelmäßig den Verschleiß der Motoren, besonders Zylinder und Nadellager der KW sowie KB. Wir geben in das Benzin, Gemisch ca.1:33-1:40 auf 20 L,2 dieser Verschlusskappen MATHY-TS dazu. Auch nach 40000 Km, kaum eingelaufene Zylinderlaufbahnen, geringe Rußschicht auf den Kolben.
Jürgen S. aus Ebersbach
weiter lesen

Es gab bei meinen Motorrädern nie Probleme mit der Ölbadkupplung.

Ich war bisher Ölzusätzen gegenüber immer skeptisch, aber aufgrund der Empfehlung versuchte ich es einfach mal und war vom Ergebnisse so angetan, das ich das Produkt bis heute auch bei meinem aktuellen Motorrad, einer 94er Suzuki GSXR1100W, nutze. Ich konnte immer, speziell bei der 750er mit der schon recht hohen Laufleistung, einen reduzierten Ölverbrauch feststellen. Der Motorlauf wurde ruhiger und das Motorrad erreichte, bis ich es mit ca. 130.000 km auf dem Tacho einmottete, Fahrleistungen wie am ersten Tag.
Mario M. aus Lehre
weiter lesen

Ein ruhigerer Motorlauf ist die Folge und den kann ich für alle meine Fahrzeuge nur bestätigen.

Wer MATHY noch nicht kennt sollte sich unbedingt das Produktvideo für MATHY-M anschauen. Denn genau, was in dem Video zu sehen ist, passiert auch in meinen Fahrzeugen. Die Öltemperatur bleibt niedrig, da weniger Reibung entsteht, wodurch sich der Verschleiß reduziert. Ein ruhigerer Motorlauf ist die Folge und den kann ich für alle meine Fahrzeuge nur bestätigen.
Mario N. aus Bautzen
weiter lesen