Ich bin mit der Motorleistung sowie dem Geräuschpegel sehr zufrieden.

Der Motor erreicht seine Betriebstemperatur ohne M. bei ca. 2 Kilometern nach Kaltstart, mit MATHY- M erst nach 5 Kilometern. Ist aber sicher auch nicht von Nachteil, da die Motortemperatur für die Durchölung nicht allein ausschlaggebend ist, sondern auch ein hoher oder niedriger Reibungskoeffizient jeweils für den Metallabrieb eine Rolle spielt.

Fahrzeuge: Toyota Avensis T22
Produkte: MATHY - M

Ich verwende seit Jahren MATHY- M für meinen nun mittlerweile 16 Jahre alten Toyota und bin mit der Motorleistung sowie dem Geräuschpegel sehr zufrieden. Das die Reibung im Motor mit MATHY- M deutlich gemindert wird, habe ich getestet, einmal ohne und einmal mit MATHY. Der Motor erreicht seine Betriebstemperatur ohne M. bei ca. 2 Kilometern nach Kaltstart, mit MATHY- M erst nach 5 Kilometern. Ist aber sicher auch nicht von Nachteil, da die Motortemperatur für die Durchölung nicht allein ausschlaggebend ist, sondern auch ein hoher oder niedriger Reibungskoeffizient jeweils für den Metallabrieb eine Rolle spielt. Man sagt ja nicht umsonst, das jeder Kaltstart ( mit normalem Motoröl) ca. einem Verschleiß von 200 gefahrenen Kilometern entspricht ! Also weiterhin MATHY-M verwenden und das Fahrzeug kann sicher weit bis über 250.000 km gefahren werden. Neukauf ist nicht mehr so oft nötig und man schont damit wesentlich unsere schon sehr, sehr beschädigte Umwelt !!!( auch wenn das die Management - Spezi`s von VW und Co. nicht gern hören). Man könnte auch sagen, MATHY- M gibt dem Motor die Materialgüte , die der Hersteller neuerdings absichtlich aus Marketinggründen herabsetzt. Übrigens gibt es nachweislich einen Rolls Royce, Baujahr 1922, der OHNE Motorreparatur eine Laufleistung von 1 Million Meilen erreicht hat und immer noch rollt ! Ob der Besitzer evtl. auch MATHÉ Classic verwendet, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen
Kay K.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

MATHY Erfahrungsbericht Fiat 500 Cabrio MATHY Motor-Reinigungs-Set
60.000 sorglose Kilometer dank MATHY Motoröl-Additiven…

60.000 sorglose Kilometer dank MATHY Motoröl-Additiven und der Fiat läuft wie ein Bienchen

Valentyna S. aus Bitterfeld
weiter lesen