MATHY Podcast Technik Tipp #3 - Heizöl Additiv

22.10.2020 Technik-Tipp
MATHY Podcast Technik-Tipp #3 - Anwednung Heizöl Additiv

Wie wendet man das Heizöl Additiv MATHY SPEZIAL-H richtig an?

Hallo und herzlich willkommen zum MATHY-Technik-Tipp Nummer 3. Uns erreichen immer noch viele Anfragen, die das Einfüllen NACH dem eigentlichen Heizöl-Tankvorgang betreffen. Daher haben wir euch jetzt zu dem Thema "Anwendung von MATHY SPEZIAL-H" diesen kleinen Podcast zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören.

So wird's richtig gemacht

Bitte achtet grundsätzlich darauf, dass ihr das MATHY SPEZIAL-HVOR dem Tanken einfüllt, um eine gute Vermischung von Heizöl und Additiv zu gewährleisten. Jetzt kann es natürlich immer mal passieren, dass ihr es schlicht vergessen habt zu bestellen, oder es vorher einzufüllen oder vielleicht sogar beides.

In diesem Fall ist es definitiv besser, wenn ihr MATHY-H trotzdem einfüllt. In ein paar Tagen hat sich das Additiv dann auch weitgehend im Tank verteilt.

Auch mit Heizöl lässt sich ökonomisch heizen

Gerade bei älteren Brennern könnt ihr durch den Einsatz von MATHY SPEZIAL-H die Nachteile des schwefelarmen Heizöls kompensieren. Das sogenannte schwefelarme EL-Heizöl, welches eigentlich für die Ölbrennwerttechnik entwickelt worden ist, kann ältere Niedertemperatur-Brenner durch verstärkte Korrosion, und weniger Schmierung an den entscheidenden Bauteilen der Heizungsanlage nachhaltig schädigen.

Durch den Einsatz von MATHY SPEZIAL-H beugt ihr Betriebsstörungen vor und sorgt für zuverlässigen Betrieb. Und ganz nebenbei zaubert ihr noch ein Grinsen in das Gesicht Eures Schornsteinfegers bei der nächsten Schadstoffmessung.

Wenn ihr zum Thema Heizöl Additive mehr wissen möchtet, ...

... besucht unsere Facebook Gruppe, nutzt unseren Chat oder schickt uns eine Mail an support@mathy.de.

Und wenn ihr es „oldschool“ mögt, könnt ihr auch unsere Technik-Hotline unter 05191-16004 anrufen, und wir steigen gemeinsam tiefer in das jeweilige Thema ein.

Tschüss und bis zum nächsten mal beim MATHY Technik-Tipp.

Ähnliche Artikel