Keines unserer Fahrzeuge wird jemals wieder ohne MATHY fahren

Nach 700 km führte ich einen erneuten Ölwechsel durch, wieder das Mobil 1 ESP 0W40 mit 20% MATHY. Das Ergebnis war fast schon unglaublich. Das Kettenlaufgeräusch war fast komplett weg nur noch ein wenig vorhanden. Ganz besonders angetan bin ich von der deutlich verringerten Motorinnenreibung, insbesondere bei kaltem Motor. Auch die "Verschlucker" beim Schalten sind nahezu weg! Klasse!

Fahrzeuge: BMW 318D
Produkte: MATHY – M, MATHY-T

Hallo Herr Dobrowolski

vielen Dank für die Rückmeldung. Normalerweise bin ich zu "bequem" eine Rückmeldung zu diversen Produkten zu geben, doch ich möchte dies hiermit gerne tun, da ich mit Euren Produkten wahnsinnig tolle Ergebnisse bekommen habe.

Mittlerweile können wir uns ein Auto ohne MATHY- M und T nicht mehr vorstellen. Ich selbst habe einen BMW 318d von 2013 mit dem bekannten Steuerkettenproblem (N47 Motor). Leider musste ich das schmerzhaft bei 130000 Kilometern erfahren, trotz Premiumöle und eingehaltene Wartungsintervalle. Die Kette war total ausgeleiert und erzeugte schon deutliche Geräusche. Selbst nachdem diese mit großem Aufwand (der Motor musste ausgebaut werden da die Kette zwischen Motor und Getriebe sitzt!!!) ausgebaut und ersetzt wurde, war zwar das grobe Rasseln weg, jedoch war immer noch deutlich das Kettenlaufgeräusch zu vernehmen was lt. BMW "normal" ist. Ich verwende ausschließlich Premiumöle, mein Favorit bisher ist, bzw. war das Mobil 1 ESP 0W40. Nach dem Steuerkettentausch füllte ich gleich mal 20% MATHY dazu als Erstreinigung. Nach 700 km führte ich einen erneuten Ölwechsel durch, wieder das Mobil 1 ESP 0W40 mit 20% MATHY. Das Ergebnis war fast schon unglaublich. Das Kettenlaufgeräusch war fast komplett weg nur noch ein wenig vorhanden. Ganz besonders angetan bin ich von der deutlich verringerten Motorinnenreibung, insbesondere bei kaltem Motor. Auch die "Verschlucker" beim Schalten sind nahezu weg! Klasse! Mittlerweile fahre ich das Castrol Edge Titanium FST 0W30 + 20% MATHY-M (mein Geheimtip :-)). Mit dieser Kombination ist die Kette jetzt absolut unhörbar (für die BMW Vertragswerkstatt nicht zu erklären :-))und die Motorreibung ist nochmal runter, was ist das für ein Genuß beim Schalten da der "Übergang" butterweich verläuft :-) Auch der Motor ist extrem leise, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, das fällt fast jedem Mitfahrer auf: "Mann ist der aber leise". Stellt man ein baugleiches Fahrzeug neben meinen BMW, ist der Unterschied des Motorgeräusch im Stand einfach nur krass!!! Mittlerweile sind 186000 km auf der Uhr, davon 56000 mit MATHY! Ich bin sicher ich schaffe mit MATHY-M die 500000 km ohne das die Steuerkette wieder Probleme macht :-) Im Getriebe und Heckdifferential sind jeweils 45% MATHY-T. Die Schaltvorgänge sind unglaublich weich, selbst wenn alles noch kalt ist.

Keines unserer Fahrzeuge wird jemals wieder ohne MATHY fahren :-) Danke für die tollen Produkte!!!

Gruss,
Andre Z.

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu W wie Windkraftanlage ist alles dabei. 

  • Made in Germany Direkt beim Hersteller kaufen
  • Zertifiziert seit 1994 Unsere Qualität ist messbar
  • Schnelle Lieferung Meist innerhalb von 48h
  • Bequem bezahlen Per Rechnung, PayPal, Lastschrift
  • Sicher einkaufen 128-Bit SSL-Verschlüsselung