Die Motorinnenreibung beim Skoda Octavia RS hat dank dem Motoröl-Additiv massiv abgenommen

Keines unserer Autos wird ohne MATHY fahren!

Name: André Z. aus Sand
Fahrzeug: Skoda Octavia RS
Verwendete Produkte: MATHY-M, MATHY-D, MATHY-ID, MATHY-DPF-Kur, MATHY-AGR-Kur, MATHY-T

Ich möchte euch sehr gerne meine Erfahrung mit meinem vor kurzen erworbenen Skoda Octavia RS 2,0 TDI mitteilen. Seit vielen Jahren bin ich schon treuer MATHY Kunde und habe insbesondere MATHY-M und  MATHY-T in allen Fahrzeugen äußert positiv eingesetzt. Also natürlich auch im Octavia RS da er bereits beim Kauf 137.000 km auf der Uhr hatte. Zuerst bekam er einen Ölwechsel zur "Erstreinigung" mit 10% MATHY-M Zugabe und nach anschließend 700 km erfolgte ein erneuter Ölwechsel und diesmal mit 20% MATHY-M. Das Ergebnis ist - wie immer - einfach krass! Die Motorinnenreibung hat massiv abgenommen, man merkt das beim Schalten insbesondere vom Gang 1 bis 3 wenn man die Kupplung kommen lässt! Auch beim Ausschalten des Motors läuft der nun deutlich länger nach. Ohne MATHY-M kam der Motor nach dem Abschalten sofort zum Stillstand, dies ist nun komplett anders!

Auch das Getriebeöl wurde zu Beginn zur "Erstreinigung" mit 20% MATHY-T befüllt. Nach 1000 km führte ich einen erneuten Ölwechsel durch, aber diesmal mit 40% MATHY-T Zugabe da das Getriebe leichte jaulende Geräusche unter Last und unter Ausrollen produzierte. Auch hier wieder ein absolut tolles Ergebnis. Die Schaltbarkeit des Getriebes hat sich massiv verbessert, die Gänge kann man nun mit dem kleinen Finger einlegen, einfach der Hammer. Auch die jaulenden Geräusche sind nach knapp 1500 km fast gänzlich verschwunden - wunderbar! Natürlich tanke ich nach dem Kauf des RS ausschließlich Aral Ultimate Diesel um diesen etwas Gutes zu tun - was man auch spuren kann! Die Dieseladditive MATHY-D und MATHY-ID sind mittlerweile schon durchgelaufen und aktuell führe ich zur Vorbeugung die MATHY AGR-Kur durch.

Im Anschluss kommt dann noch die MATHY DPF-Kur. Auch zu erwähnen ist das meine bisherigen Fahrzeuge immer extrem hohe Laufleistungen erzielten und das OHNE Motor, -Turbolader, -Getriebe, -Steuerketten, -AGR und DPF Probleme bzw. Schäden seit der permanenten Anwendung von MATHY-Produkten!

Eines ist definitiv sicher: Keines unserer Autos wird ohne MATHY fahren! Danke für die tollen Produkte!!!

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Vor allem das AGR-Ventil arbeitet zuverlässig und ihr…

Vor allem das AGR-Ventil arbeitet zuverlässig und ihr Produkt hält dieses sauber

Robert L. aus Stams / Österreich
weiter lesen