Bei über 40 Fahrzeugen sind MATHY-Additive im Einsatz

Alle Fahrzeuge laufen länger, schonender und sparsamer.

Name: Nick K. aus Dortmund
Fahrzeuge: Mittlerweile bei über 40 Fahrzeugen in der ganzen Familie vom Außenborder über Motorrad bis hin zum Traktor
Produkte MATHY-M, MATHY-T, MATHY-TS, MATHY-TA, MATHY-TDG, MATHY-C, MATHY-D, MATHY-ID, MATHY-AGR, MATHY-DPF, MATHY-FD, MATHY-FB, MATHY-BE, MATHY-KS, MATHY-WS, MATHY-G, MATHY-A, TEC12 und fast alle Classic Produkte.

Lange dabei und das bleibt auch so. Meine ganze Familie fährt die MATHY Produkte seit den 90er Jahren. Wenn ich alle Fahrzeuge hier aufführen würde dann wäre ich morgen noch am Schreiben, also machen wir es kurz.

Ich selbst habe angefangen in den 90er mit dem MATHY-TS in einem 4PS Außenborder der dann 7°C kühler lief und auch noch 600U/min höher drehte. Was natürlich für mein Mofa-Boot gleich eine Erhöhung der Geschwindigkeit von 21 auf 26Km/h hatte, kehr war das schnell.
Ich habe in meinem Golf 3 1.9 TDI das MATHY-M, MATHY-T, MATHY-FD gefahren. Ich habe den Golf mit 7000 Km übernommen alle Temperaturen gemessen und dann sofort das MATHY-M in den Motor und MATHY-T in da Getriebe gepackt. Der Golf hat mich bis knapp 400.000 Km begleitet und wurde dann im Freundeskreis noch bis knapp 900.000 Km weitergefahren. Die Ölwechsel habe ich bis 60.000 Km verlängert ohne Probleme.

Das Fahrzeug, was mich am längsten begleitet ist ein 2006er Smart 0,8 CDi Diesel. Der kleine wird jetzt 17 Jahre alt hat knapp 200.000 Km auf dem Tacho und bei jedem TÜV wird gefragt "Und der wievielte Turbo oder AGR-Ventil ist schon verbaut?" Ich kann nur sagen es ist bis jetzt alles noch das Erste, der Kleine läuft wie eine 1. Der positive Effekt das die MATHY Additive die Reibung mindern und dadurch die Temperaturen senken kann ich nur bestätigen.

Hier mal ein Paar Fahrzeuge im Vergleich:

  • MATHY-TS in einer Hercules Ultra 80 AC = 15°C Kühlerer Motor und 15Km/h mehr Topspeed.
  • MATHY-M in einem Audi TT 2.0 TFSI = Öltemperatur bei Volllast von 125 auf 98°C runter.
  • MATHY-T VW-Schaltgetriebe habe immer Probleme das im Kalten zustand sehr schlecht vom 1ten in den 2ten Schalten kann. Mit MATHY-T ist das Problem fast vollständig behoben.
  • MATHY-TDG in mittlerweile 7 DSG Fahrzeugen aus dem VW Konzern = 5-10°C weniger Öltemperatur und weicheres Anfahren.
  • MATHY-TA in Mitsubishi ASX und Mercedes E-Klasse = 10C weniger Öltemperatur.
  • MATHY-M in einem Steyr 4120 Multi = der Traktor bewegt sich 3 Wochen lang gar nicht und dann wieder ein ganzes Wochenende durch, seit dem Einsatz vom MATHY gab es keine Temperaturprobleme mehr im Sommer.
  • MATHY- AGR in einem Opel Astra 1.6. Die Standard Probleme die diese Motoren mit verkokenden AGR-Ventilen haben kennen wir zum Glück durch das MATHY-AGR Additiv nicht.

Ich könnte hier noch ewig weiter schreiben, denn in unserer Familie haben wir von Oldtimern wie Golf 1 und BMW 2002Tii bis hin zu Außenbordern von 4-150PS. Von kleinen Mofa Fahrrädern mit 30ccm und 0,5PS bis hin zu 200PS Supersportlern. Von kleinen Rasentraktoren bis zum Mähdrescher. Und selbst in jedem Fahrzeug aus dem Freundeskreis wird so nach und nach ein Produkt von MATHY gefahren. Der Effekt, der uns am meisten überzeugt ist, dass die Additive die Temperaturen senkt und die Reibung mindert und Ablagerungen vermeidet. Das alles zusammen sorgt dafür das unsere Fahrzeuge länger, schonender und sparsamer laufen und genau diesen Effekt brauchen und schätzen wir.

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Durch die Zugabe von MATHY Diesel Additiven halte ich das…

Durch die Zugabe von MATHY Diesel Additiven halte ich das Kraftstoffsystem von meinem Opel Zafira sauber

Alexander M. aus Gundelsheim-Tiefenbach
weiter lesen
Der Motorlauf ist viel geschmeidiger, auch das Getriebe…

Der Motorlauf ist viel geschmeidiger, auch das Getriebe lässt sich weicher schalten.

Christian P. aus Alteglofsheim
weiter lesen