Geely 515 ist deutlich leiser und die Nebengeräusche im Motor waren nicht mehr wahrnehmbar

Dieselfahrzeuge liefen damit durchgehend ruhiger und hatten mehr Durchzugskraft

Name: Arndt W. aus Montevideo (Uruguay)
Fahrzeug(e): Geely 515
Produkt(e): MATHY-M

Habe Mathy vor rund 25 Jahren durch einen Freund kennengelernt. Dessen Erfahrungen hatten mich neugierig gemacht. Da mein damaliges Fahrzeug (Citroën BX Diesel) schon etliche Jahre und Kilometer auf dem Buckel hatte, dachte ich es kann nicht viel kaputtgehen, wenn ich Mathy M einmal ausprobiere. Der BX lief dann deutlich leiser und hatte einen besseren Durchzug. Seitdem verwende ich Mathy M bei jedem Fahrzeug. Dieselfahrzeuge liefen damit durchgehend ruhiger und hatten mehr Durchzugskraft, sowie etwas weniger Verbrauch. Bei den Benzinern waren Verbrauchsreduzierung und Verbesserung der Laufruhe vom Modell abhängig.

Am krassesten war es bei einem 3 Zylinder Suzuki Swift meiner Frau. Dieser hatte neben einen ruppigen Motorlauf auch noch reichlich mechanische Nebengeräusche. Hier hatte ich neben Mathy M auch erstmals das Kraftstoffadditiv von Mathy eingesetzt. Der Motor war danach nicht wieder zu erkennen: Deutlich leiser und auch die Nebengeräusche waren nicht mehr wahrnehmbar. Außerdem konnte früher von 2. in den 3. Gang geschaltet werden, ohne dass der Durchzug ausblieb.

Diese Erfahrung habe ich bei allen Benzinern gemacht, so auch bei meinem aktuellen Auto, einem Geely 515. Diesen habe ich neu gekauft und nach einer kurzen Einfahrzeit von 2.000 km mit Mathy M versorgt.

Die Kraftstoffadditive von Mathy bekomme ich aber leider nicht nach Uruguay. Aber auch so läuft das Auto ganz hervorragend. Unverständlicherweise sollte hier das Öl alle 5.000 km (!) gewechselt werden, aber so kurze Intervalle werden häufig in Südamerika empfohlen. Zumindest die Straßen die ich fahre, sind wie in Europa auch. Daher belasse ich Mathy 40.000 km im Motor und wechsle den Ölfilter alle 20.000 km. Das Fahrzeug hat nun 80.000 km Laufleistung und fährt sich wie neu.

Ich kann die Produkte von Mathy uneingeschränkt jedem empfehlen und halte sie für die besten auf dem Markt erhältlichen Produkte. Etwas anderes probiere ich auch gar nicht mehr aus.

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Ich selbst bin jetzt gut 35 Jahre im Maschinenbau tätig…

Ich selbst bin jetzt gut 35 Jahre im Maschinenbau tätig und war erstaunt über die Leistungsfähigkeit von MATHY-M.

Stefan S. aus Griesheim
weiter lesen
Das Resultat hat mich wie immer begeistert und ich kann…

Das Resultat hat mich wie immer begeistert und ich kann es nur empfehlen.

Ulrich Wolf Polish Oase Schwetzingen
weiter lesen