Ölflecke verschwunden

Ich hatte einen Audi 80 Bj. 89, der an der vorderen Kurbenwellenabdichtung Öl verlor. Die Dichtung in der Werkstatt reparieren zu lassen war mir zu teuer. DropStop® hat hier sehr gut gewirkt. Nach und nach verschwanden die Ölflecke. Fazit: Wirkung voll erreicht.

Fahrzeuge: VW Polo, AUDI 80
Produkte: MATHY-M, DropStop

Sehr geehrter Herr Müller, sehr geehrte Mitarbeiteerinnen und Mitarbeiter,

anläßlich meiner aktuellen Bestellung von Ihrem Motoröl-Additiv und dem "ADAC-Test" möchte ich Ihnen meine Erfahrungen mit Ihren Produkten mitteilen: DropStop: Ich hatte einen Audi 80 BJ.89, der an der vordeneren Kurbelwellenabdichtung Öl verlor. Die Dichtung in der Werkstatt reparieren zu lassen, war mir zu teuer (ca. 400 EUR), DropStop hat hier sehr gut gewirkt, nach und nach gingen die Ölflecken auf der unteren Motorverkleidung weg. Fazit: Wirkung voll erreicht. Ungewöhnlicher Einsatz von Mathy-M: Die Eltern eines Schulkameraden von mir hatten im Keller eine ca. 25 Jahre alte Gefriertruhe. Die Lager des Lüfters waren ausgelaufen, so dass der Lüfter nicht mehr anlief und der Kompressor dauernd lief. Der Elektro-Service schmierte die Lager mit Öl, es war klar, dass eine neue Kühltruhe gekauft werden muss. Nach der Schmierung musste der Lüfter mit einem Stäbchen angestoßen werden, dann lief er wieder. Da die Kühltruhe im Keller stand, war dies aufwendig, obwohl die Besitzer Rentner sind und ja zuhause waren. Mit ein paar Tropfen Mathy-M lief der Lüfter nun wieder zuverlässig an und die Kühltruhe konnte in Ruhe nach einem 3/4 Jahr ersetzt werden. Polo BJ 1975, ca. 300 000 km, (1.Motor) mit G-Kat von Paul Wurm. Der Polo wird von mir seit 20 Jahren komplett selber repariert und gewartet. Letzer TÜV 2006: Keine Mängel, G-KAT-Prüfung OK. Der Polo läuft immer sehr zuverlässig und ist noch täglich im Einsatz. Getriebe Ölfüllung und Motoröl sind mit Mathy-Produkten versehen. Da Ihre Produkte erst seit ein paar Jahren in dem Auto sind, kann über eine Lebensdauerverlängerung noch nicht entschieden werden, jedenfalls läuft der Motor sehr weich und ruhig. Polo Coupe BJ 1991, gekauft mit 195 000 km. Bei diesem Auto zeigte sich sehr deutlich, wie Motorgeräusche durch Math-M verringert werden: Nachdem mein Audi 80 wegen zu vieler Defekte am Fahrwerk verschrottet werden musste, habe ich mir den Polo gekauft, den ich komplett selber reparieren kann. Das Auto wollte niemand, es stand beim Honda-Händler fast ein 3/4 Jahr herum. Der Motor ist baugleich mit dem Golf AAV 40 KW Motor, der beim kräftigen Beschleunigen im Bereich der Nockenwelle recht metallisch klang. Sonst war der Motorlauf ok, als Höchstgeschwindigkeit waren ca. 150 km zu erreichen. Natürlich wurden Getriebe und Motor sofort nach dem Kauf mit Mathy-Produkten versorgt. Der kräftige Klang im Bereich der Nockenwelle war so nach 10 000 km weg, außerdem wirkt der Motor jetzt agiler. Inszwischen hat der Motor 250 000 km gelaufen und erreicht ca. 180 km Höchstgeschwindigkeit, dabei läuft er wie ein Uhrwerk. (auf gleicher Teststrecke) Natürlich fahre ich diese Geschwindigkeiten nur kurz zu Testzwecken. Der Durchschnittsverbauch liegt bei 5-5,5 1/100 km. Bei einem Hollandurlaub wurden nur 4,5 1/lOOkm verbraucht. Da der Motor sehr wenig Öl verbraucht ist es sehr angenehm, dass die Ölwechsel entfallen, der Ölfilterwechsel geht ja schnell von der Hand. Somit kann ich Ihre Produkte uneingeschränkt empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter B.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Heiko Thoms aus Edemissen
Als jahrelanger MATHYist habe ich natürlich auch den Star…

Als jahrelanger MATHYist habe ich natürlich auch den Star meiner Garage mit MATHY ausgerüstet.

Heiko Thoms aus Edemissen
weiter lesen