MATHY hat dem Motor eine schier unglaubliche Zuverlässigkeit verliehen.

Ein Freund machte mich 2004 auf MATHY aufmerksam und ich habe es im gleichen Jahr noch eingesetzt (Zugabe etwa 1:1000 auf das Gemisch). Seitdem bin ich 30 Rennen und über 25 Betriebsstunden ohne Motorschaden unter Rennbedingungen gefahren. Das erklärt auch meinen Erfolg. MATHY hat dem Motor eine schier unglaubliche Zuverlässigkeit verliehen.

Fahrzeug: DKW F12
Produkt: MATHY-TS

Sehr geehrter Herr Müller,

ich möchte Ihnen einfach einmal meine große Freude mitteilen, denn MATHY-TS hat dazu beigetragen, dass ich mit meinem DKW F12, Baujahr 1965, ca. 90 PS, in diesem Jahr mit 282 von 282 möglichen Wertungspunkten Gesamtsieger und damit Deutscher Meister der Historische Tourenwagen und GT-Trophy (HTGT) wurde. 2005 wurde ich schon Klassensieger und in diesem Jahr nun Gesamtsieger von über 40 Teilnehmern. Ein Freund machte mich 2004 auf MATHY aufmerksam und ich habe es im gleichen Jahr noch eingesetzt (Zugabe etwa 1:1000 auf das Gemisch). Seitdem bin ich 30 Rennen und über 25 Betriebsstunden ohne Motorschaden unter Rennbedingungen gefahren. Das erklärt auch meinen Erfolg. MATHY hat dem Motor eine schier unglaubliche Zuverlässigkeit verliehen. Bevor ich MATHY eingesetzt habe, hatte ich in jedem 2. bis 3. Rennen einen Kolben- bzw. Kurbelwellenschaden. Erstaunlich ist auch das ich im vergangenen Jahr zweimal bei Vollgas wegen Spntmangel liegen blieb und der Motor das ohne Folgeschaden überstand. Wer die empfindlichen Zweitaktmotoren kennt, weiß, dass sie wegen der spontan ausbleibenden Schmierung sofort festfressen. Die hervorragenden MATHY­ Notlaufeigenschaften haben das verhindert . Mein Sohn, Theophil Hey jun., hat in diesem Jahr mit einem baugleichen Fahrzeug ebenfalls an der Meisterschaft teilgenommen. Obwohl wir vor den Rennen keine Zeit hatten, seinen Motor einzufahren - es waren weniger als 50 Kilometer - hat dieser die gesamte Rennsaison mit 9 Stunden Renneinsatz problemlos bewältigt. Für mich ein weiterer Beweis für die Qualität Ihrer MATHY Additive.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Theophil Hey

PS Auch ein Mitbewerber, ebenfalls DKW-Fahrer, hat sich inzwischen von der ausgezeichneten Wirkung ihres MATHY-Additives überzeugen können. Nach dreimaligen Ausfällen am Anfang der Saison, hat er seinem Benzin­ Ölgemisch MATHY TS (1:1000) beigemischt und ist in den letzten 6 Rennen ohne Motorschaden ins Ziel gelangt.

PPS Mehr Information über die Historische Tourenwagen und GT-Trophy können Sie im Internet unter www.htgt.de bekommen.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.