Ich muss MATHY mal wieder loben!!

Völlig frustriert rief mich mein Getriebespezialist an und fragt, was er revidieren soll. Das Getriebe sieht innen aus wie neu! Radsätze und Synchronringe in einem absoluten Top-Zustand.

Fahrzeug: BMW M5 E39
Produkte: MATHY-M, MATHY-T

Post von einem unserer Rennfahrer.

Rennfahrer Christian Reuter schreibt uns:

"Unglaublich, das Serien-6-Gang-Getriebe vom E39 M5 lässt sich unter Volllast butterweich schalten. Auch bei dem Motor mit dem Alu-Block sind keine Laufspuren zu erkennen.

Ich habe das ganze Jahr keinen Tropfen Öl nachgefüllt!

Ich muss MATHY mal wieder loben! Wie bereits in meiner Vorinfo erwähnt, wollte ich das Getriebe (Seriengetriebe Getrag 6-Gang M5 E39) von unserem V8 überholen. Ich vermutete, dass die Synchronisierung in den 3 Jahren Renneinsatz schwer gelitten hat. Trotz der 10% MATHY®-M (Füllung ist original mit MTF Lt-1 BMW long-life Öl).

Völlig frustriert rief mich mein Getriebespezialist an und fragt, was er revidieren soll. Das Getriebe sieht innen aus wie neu! Radsätze und Synchronringe in einem absoluten Top-Zustand. Nachdem, was ich alles mit dem bereits 80.000 km gelaufenen Getriebe gemacht habe, erscheint mir das wirklich unglaublich."

Danke MATHY®

Hochachtungsvoll Ihr Christian Reuter aus Gießen

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Jetzt muss ich Radio und Lüftung ausmachen, um zu hören,…

Jetzt muss ich Radio und Lüftung ausmachen, um zu hören, ob der Motor überhaupt noch läuft

Stefan K. aus Berlin
weiter lesen