Verbesserte Motorleistung und Fahreigenschaften beim Seat Ibiza 1,6 TDI dank der MATHY Reiniger

Vorbeugend und pflegend von innen heraus.

Name: Serhat Ö. aus Oberstenfeld
Fahrzeug: Seat Ibiza 1,6 TDI
Verwendete Produkte: MATHY Diesel-Kur, MATHY-M, MATHY-C

Seit 11 Jahren fährt meine Freundin in Madrid ihren Seat Ibiza 1,6 er Diesel hauptsächlich im Kurz- und Mittelstreckenverkehr, bei wenigen Gelegenheiten im Jahr darf er auch mal quer durchs Land.

Vor gut eineinhalb Jahren schon fielen mir leicht rasselnde, fast klappernde Geräusche beim Motorlauf im Stand auf, dann auch bei konstanter Fahrt auf der Autovia. Doch wenn man das Auto nicht gut kennt, schenkt man so etwas wenig Beachtung. Als dann auch noch der DPF teuer freigebrannt werden musste, wurde klar, dass einige weitere teure Maßnahmen in nächster Zukunft anstehen würden. Zum Glück brachte mich mein bester Freund auf die MATHY Additiv-Produkte mit vorbeugender Wirkung.

Er fährt einen alten Diesel von Daimler-Benz, welcher sich in einem hervorragenden Zustand befindet. ich habe erfahren weshalb, so war die Überzeugungsarbeit nach wenigen Worten erledigt! In der Tat: Vorbeugend und pflegend von innen heraus...

Die Konsequenz: Das Reisegepäck, beladen mit MATHY-M; MATHY-C und MATHY Diesel-Kur, beim nächsten Flug nach Madrid wurde recht schwer. begonnen wurde sofort mit der MATHY Diesel Kur - vor einer Reise nach Andalusien die ideale Voraussetzung. Obwohl noch nicht abgeschlossen - es fehlt noch eine Tankfüllung und die letzen beiden Produkte/Stufen - bekam kam von der Besitzerin schon die Rückmeldung, der Motor liefe deutlich hörbar (!) leiser und geschmeidiger, außerdem ziehe er besser. Und das von jemandem, der sich sonst nie um solche Details kümmert beim Auto ... .

Nun bin ich sehr gespannt was sich nach dem nächsten Ölwechsel zeigen wird, denn MATHY-C und MATHY-M stehen schon bereit. Die aktuellen 227Tkm werden mit Sicherheit WEIT überschritten werden, und das in deutlich besseren Umständen als bisher.

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Verbesserte Motorleistung und Fahreigenschaften beim Seat…

Verbesserte Motorleistung und Fahreigenschaften beim Seat Ibiza 1,6 TDI dank der MATHY Reiniger

Serhat Ö. aus Oberstenfeld
weiter lesen