Spritverbrauch senkte sich nach der Reinigungsphase um 1.3 L, von 7.5L auf 100 Km auf 6.2L auf 100 Km

Das Fahrzeug wurde ohne Öldruck ca 300 km bis in die Clubwerkstatt gefahren. Der Motor überstand diese Folter ohne nennenswerte· Schäden und nahm seine Dienste, nach Instandsetzung der Ölpumpe, wie gewohnt wieder auf.

Fahrzeuge: Chevrolet Malibu, Opel Kadett
Produkt: MATHY-M

Sehr geehrter Herr Müller,

zur Kenntnis möchte ich Ihnen Erfahrungswerte mit Ihren Erzeugnissen mitteilen.

1. Der erste Kontakt war vor etwa 8 Jahren durch einen Freund im Chevy Club Bad Wildungen. Damals baute ich gerade an einem Chevy Malibu 5,71 V8. Das Triebwerk wurde modifiziert mit MATHY Additiv versehen und hatte ca. 450 PS . Bei einem Rennen beim alljährlichen V8 Treffen in Hannover versagte die Ölpumpe ihren Dienst. Das Fahrzeug wurde ohne Öldruck ca 300 km bis in die Clubwerkstatt gefahren. Der Motor überstand diese Folter ohne nennenswerte· Schäden undnahm seine Dienste, nach Instandsetzung der Ölpumpe, wie gewohnt wieder auf. Der Motor hat inzwischen eine Laufleistung von ca. 180.000 Miles rnit MATHY Additiv ohne Reparatur. Verschleißteile ausgenommen ( Kerzen usw.).
2. Opel Kadett Kombi 1.6 i Bj. 90 Auch dieser Motor wurde mit Mathy Universal M bestückt ( bei ca. 130.000 Km) Spritverbrauch senkte sich nach der Reinigungsphase um 1.3 L, von 7.5L auf 100 Km auf 6.2l auf 100 Km. Auch dieser Motor erfreut sich nach 340.000 Km noch bester Gesundheit.

Diese Werte sprechen eine Eigene Sprache.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg K.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.