NIE IM LEBEN MÖGLICH OHNE MATHY!

UND: nach den ersten 1000 km Motorlauf unter dem Zusatz MATHY-F auf den Leistungsprüfstand!! Siehe da 273,9 KW u. 540 NM bei 4000 U/min !!. nicht ganz die Norm, bei neuem Motor, erreichten 400 PS ABER: der Motor hat ja 342.000 km auf dem Buckel. Da kann man schon zufrieden sein.

Fahrzeug: Audi 80 S2 Avant
Produkte: MATHY-M, MATHY-F

Sehr geehrter Hr. Müller, Lieber Dierk!

Etwas unglaubliches, für Sie wahrscheinlich schon erlebtes ist mir passiert. Habe mir aufgrund-dessen die Zeit genommen und den Vorfall für Eure Kundenwerbung geschildert. Hier die Geschichte: Ich befasse mich seit 16 jahren mit Leistungssteigerungen beim Audi 80 B4 S2 Mkb ABY / RS2 Mkb ADU / Audi 100 C4 S4 / S6 Mkb AAN 5 Zylinder 20V Turbo - Motor. In dieser Zeit hörte ich natürlich schon öfters von den Mathy Produkten. Hatte mich aber noch nie mit der Materie aus verschiedenen Gründen befasst. Bis mir ein alter Bekannter, der bereits damals im Renault Werksteam als Mechaniker tätig war, ein paar Geschichten erzählte. Gesagt, getan, ein Versuch wurde von uns sogleich begonnen.

Wir hatten ein Fahrzeug Audi 80 S2 Avant quattro Mkb ABY 20V Turbo 169 KW bekommen, Kilometerleistung 340.000 !!!!! Da das Fahrzeug in diesem Zustand nahezu wertlos war, entschieden wir uns, es als "Versuchsfahrzeug" zu verwenden, und etwas total verrücktes zu Probieren. Normalerweise wird so ein Motor von uns um viel Geld "generalsaniert" und komplett neu aufgebaut. Diesmal jedoch verzichteten wir auf Hahnen, Übermaßkolben, neue Kurbelwelle, Lagerschalen, Pleuel usw. sondern: Es wurd lediglich die Kopfdichtung erneuert, und sonst gar nichts. Der Kopf hatte zu unserer Verwunderung auch keine Risse, da er immer mit Serienleistung und nie thermisch überlastet gefahren wurde. Und dann gings los, unser Plan war eine Leistungssteigerung auf, normal mit neuen Komponenten, 400 PS !! spezieller Abgaskrümmer, großer Turbolader, große - Einspritzdüsen, große Benzinpumpe, großer Ladeluftkühler, neue Ladedruckschläuche usw. Nach einer Sichtung der alten Lagerschalen hatten wir schon alle geschmunzelt und aufgrund der fortgeschrittenen abnützung gemeint, das hällt keine 1000 KM !! natürlich die alten tägerschälen wieder verbaut!!

ABER: Alles schön mit Mathy M eingepinselt, Kicher!! siehe meine Kundennummer D 11467 Rechnungsnummer 701171 !! UND: nach den ersten 1000 km Motorlauf unter dem Zusatz Mathy F auf den Leistungsprüfstand!! siehe da 273,9 KW u. 540 NM bei 4000 U/min !!. nicht ganz die Norm bei neuem Motor, erreichten 400 PS ABER: der Motor hat ja 342.000 km auf dem Buckel. Da kann man schon zufrieden sein. Inzwischen wurde das Fahrzeug firmenmäßig genutzt, und von verschiedenen Fahrern ohne guter Behandlung seit ende April 2007 15.000 km gefahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND DER HUNDLING GEHT IMMER NOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!! UNGLAUBLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NIE IM LEBEN MÖGLICH OHNE MATHY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aufgrund dieser mir völlig unverständlichen Sachen, würde ich Sie bitten, mir nochmal 2 Liter vom Mathy M zukommen zu lassen, natürlich gegen Bezahlung!! denn der nächste Langzeitversuch wartet schon!! diesmal Leistungsunterschied bzw. Haltbarkeit bei neuem Motor und verschiedenen Leistungsstufen mit und ohne Mathy M !!

Mit sehr freundlichen Grüßen aus der Steiermark, dem grünen Herz Österreichs
Hans-Peter R.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.