Leiser Lauf, ruhiger Kaltstart, erheblich mehr Leistung.

Ergebnis: Kaltstart leise, Motorlauf ruhig, leise. 1-1,5 Ltr. weniger Verbrauch auf 100 km, außerdem läuft die Kiste wieder fast 160 Std/km.

Liebe MVG,

Seit einigen Jahren hat mir Herr Weiser Robert schon von MATHY-Öl erzählt. Ich war skeptisch. Nun hat Herr Rolf Sparer auch noch von den Vorzügen angefangen und dann habe ich es probiert. Zur Sache: Opel Frontera 2,3 TD 200 000 Km, mein Firmen und Ackergaul ( ständig 2 to. Hänger, ständig überladen). Zeit für ein Neues Auto? MATHY- Öl probiert, 0,5 Ltr. in den Motor und los. Nach 5 km war das Auto schon nicht mehr das Alte. Leiser Lauf, ruhiger Kaltstart, erheblich mehr Leistung. Nun habe ich den vorgeschriebenen Ölwechsel nach 500 km gemacht (20 % MATHY­ Universal-M) Zusatz zum Sythetischen Öl.  Außerdem haben wir bei der Gelegenheit endlich mal alle Öle aus Getriebe und den 3 Differentialen rausgeschmissen und mit neuem Öl und MATHY­ Universal-T aufgefüllt (20 % ). Ergebnis: Kaltstart leise, Motorlauf ruhig, leise. 1-1,5 Ltr. weniger Verbrauch auf 100 km, außerdem läuft die Kiste wieder fast 160 Std/km. Das war das letzte Mal vor 3 Jahren. Schaltgetriebe deutlich weicher zu schalten. Hinteres Differential hat "gesungen", ist jetzt weg. Was ich jetzt noch höre beim Fahren sind die Reifen. Ich bin begeistert. Wie mir Herr Weiser Robert sagte: "Manni, wenn Du das MATHY verwendest, gibst Du das Auto gar nicht mehr her". Da der Opel von mir immer gut gewartet wurde, neue Bremsen, neue Stoßdämpfer, Luftfilter von K&N Sportluftfilter, gute Reifen und regelmäßige Ölwechsel, werde ich ihn wohl behalten und noch einige Zeit fahren. Hiermit möchte ich Euch für dieses "flüssige Gold" danken und meinen Bekannten weiterempfehlen. Bleibt nur noch zu sagen:"Warurn habe ich das nicht schon längst........"

Mit Grüßen
Manfred L.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.