Intensive Reinigung vom Abgassystem mit den MATHY Diesel-Additiven beim Opel Astra

Seitdem ist die Fehlermeldung nicht mehr gekommen.

Name: Heiko B. aus Königsee
Fahrzeug: Opel Astra J 1,7 Diesel
Verwendete Produkte: MATHY AGR- Kur, MATHY DPF-Kur

Ich besitze einen Opel Astra J Diesel 1,7, meine jährlichen Km betragen mehr als 30.000 Km. Mein Wagen hat inzwischen ca. 320.000 km. Bei ca. 250.000 km gab es eine Fehlermeldung mit dem AGR Ventil. Diese konnte zurück gesetzt werden, doch kam nach einiger Zeit wieder. Bei einem Besuch in der Werkstatt wurde mir dann gesagt, dass sie die Fehlermeldung zurück gesetzt haben, aber falls sie wieder auftritt müsse man das AGR Ventil wechseln, was sehr teuer ist.

Nach einiger Recherche fand ich das Produkt MATHY AGR-Kur und habe es mir bestellt. Ich wendete es an, die Fehlermeldung kam nach der ersten Flasche noch 2 mal, dann nach der zweiten Flasche nur noch einmal in viel größerem Abstand und seitdem ist die Fehlermeldung nicht mehr gekommen. Seit dem Zeitpunkt lief der Wagen inzwischen ca. 70.000 km. Voriges Jahr gönnte ich meinem Wagen noch eine MATHY DPF-Kur, weil des Öfteren die Meldung kam Dieselpartikel Filter voll, bitte weiterfahren.

Nach der MATHY DPF-Kur verlängerte sich der Zeitraum mit dem Meldungen, so dass diese nur ab und zu auftritt, was normal ist. So meine Langzeit Erfahrungen mit den zwei Produkten, wo ich sagen kann, ich kann diese klar empfehlen.

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Das Automatikgetriebe vom Chrysler Grand Voyager läuft…

Das Automatikgetriebe vom Chrysler Grand Voyager läuft ruhiger und schaltet "DEUTLICH" besser als beim Kauf

Dominik M. aus Niedernsill
weiter lesen
Dieses Fahrzeug wurde bei 98.000 km mit MATHY-M…

Dieses Fahrzeug wurde bei 98.000 km mit MATHY-M ausgestattet und der Motor läuft seit dem wie ein Uhrwerk.

Christoph S. aus Steinheim
weiter lesen