Ich kann allen Kraft­fahrern und Bootseignern Ihre Produkte nur empfehlen.

Bei den genannten Pkw, bei denen ich Ihr Additiv ab Inbetriebnahme der Fahrzeuge eingesetzt habe, haben sich Über rd. 130.000 gefahrenen Kilometern keine Schäden am Motor ergeben. Der Ölverbrauch betrug etwa 0,5 1 pro 10.000 Kilometer.

Fahrzeuge: Mercedes 190E, Mercedes C 200, Opel Rekord, Yanmar 3 GMD
Produkt: MATHY-M

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihrer Bitte, Über meine Erfahrungen mit Ihren Produkten zu berichten, komme ich gerne nach.

I. Seit August 1988 benutze ich Ihr Universal-Additiv SAE 30 bzw. das Nachfolgeprodukt MATHY UNIVERSAL M

1. für nachstehend genannte Pkw

a) Opel Rekord 2,0 E,
b) Mercedes Benz 190 E 2,3,
c) Mercedes Benz C 200 K.

2. für den Diesel-Einbaumotor ( Yanmar 3 GMD ) meines Segelbootes.

Zu 1 a
Mein Opel Rekord war beim ersten Einsatz Ihres Additivs 5 1/2 Jahre alt und hatte rd. 95.000 Km gelaufen. Er zeigte erste Verschleißerscheinungen am Motor, wie Laufunruhe und Übernormalen Ölverbrauch. Diese Mängel waren bereits kurze Zeit nach Einsatz Ihres Additives behoben. Der Ölverbrauch ging von etwa 1 1 auf 1000 Km auf fast Null zurück, und der Treibstoffver­brauch verminderte sich nachweislich um rd. 15 %. Seine hervorragenden Notlaufeigenschaften hat das Additiv bewiesen, als mir der Kühlwasserschlauch während der Fahrt abriß und dadurch das Kühlwasser auslief. Obwohl ich den Schaden erst bemerkt habe, als der Motor daraufhin wegen klemmender Kolben stehen blieb, hat er bis auf eine durchgeschmorte Zylinderkopfdichtung keinen weiteren Schaden genommen.
Zu 1 b u. c
Bei den genannten Pkw, bei denen ich Ihr Additiv ab Inbetriebnahme der Fahrzeuge eingesetzt habe, haben sich Über rd. 130.000 gefahrenen Kilometern keine Schäden am Motor ergeben. Der Ölverbrauch betrug etwa 0,5 1 pro 10.000 Kilometer.

Zu 2
Bei dem Dieselmotor meines Segelbootes habe ich jährlich nur den Ölfilter gewechselt. Einen. Ölverbrauch habe ich nicht festgestellt. Die exellenten Schmiereigenschaften Ihres Additivs haben u.a. dazu geführt, daß die Drehzahl des Motors, die nach Herstellerangaben 3.600 p.M. betragen soll, auf rd. 4.000 p.M. angestiegen ist, was eine Leistungssteigerung von rd. 10 % ausmacht.

II. Nach meinen langjährigen Erfahrungen mit Ihren Additiven bin ich überzeugten "Matheist" und kann allen Kraft­ fahrern und Bootseignern Ihre Produkte nur empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner R.

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