Hier konnte ich deutlich die reinigende Wirkung von MATHY erkennen.

Nach der ersten Behandlung (ca. 10 Std. Fahrt) mit MATHY-M habe ich große Mengen an Ölkohle im Ölfilter gefunden. Hier konnte ich deutlich die reinigende Wirkung von MATHY erkennen. Neu aufgefüllt, war eine deutlich geringere Lautstärke im Ruderhaus bemerkbar. Der Motor springt erfreulich besser an und läuft erheblich ruhiger. Der Kraftstoffverbrauch konnte leicht reduziert werden.

Maschine: Schiffsmotor Mercedes OM 312
Produkte: MATHY-M, DropStop

"Mein Boots-Motor springt dank MATHY® nach der langen Winterpause erfreulich besser an."

Liebes MATHY-Team,

ich habe meinem 40 Jahre alten Schiffsmotor (OM 312) 6 Zylinder Diesel mit 90 PS, Baujahr 1968 einer Verjüngungskur mit erstaunlichem Ergebnis unterzogen.

Nach der ersten Behandlung (ca. 10 Std. Fahrt) mit MATHY-M habe ich große Mengen an Ölkohle im Ölfilter gefunden. Hier konnte ich deutlich die reinigende Wirkung von MATHY erkennen.

Neu aufgefüllt, war eine deutlich geringere Lautstärke im Ruderhaus
bemerkbar. Der Motor springt erfreulich besser an und läuft erheblich ruhiger. Der Kraftstoffverbrauch konnte leicht reduziert werden.

Da ich auch einige Probleme mit Undichtigkeiten an den Simmeringen hatte, setzte ich DropStop als Zusatz im Motoröl ein. Dieser Einsatz hatte den Erfolg, dass bei dem Ring an der Stirnseite kein Öl mehr austritt. Der Ölstand bleibt jetzt konstant.

Mit freundlichem Gruß

Hans V.

Downloads

Verwendete Produkte

  • Made in Germany Direkt beim Hersteller kaufen
  • Zertifiziert seit 1994 Unsere Qualität ist messbar
  • Schnelle Lieferung Meist innerhalb von 48h
  • Bequem bezahlen Per Rechnung, PayPal, Lastschrift
  • Sicher einkaufen 128-Bit SSL-Verschlüsselung