Durch das Mischungsverhältnis ist eine nahezu rauchgasfreie Verbrennung zu verzeichnen.
MATHY-M MATHY-TS MATHY-G Geräuschreduzierung Laufruhe Kraftstoffersparnis PKW 2-Takter
Seit diesem Zeitpunkt haben sich schlagartig die Getriebegeräusche verringert, und die Lenkung ist dank der hervorragend den Schmiereigenschaften des MATHY-Universal-Schmierfettes völlig frei von unterschiedlichen Krafteinwirkungen der Antriebsräder, insbesondere beim Beschleunigen mit eingeschlagener Lenkung.
Fahrzeuge: Wartburg 353
Produkte: MATHY-M, MATHY-TS, MATHY-G
Sehr geehrter Herr Müller,
durch einen Zufall wurde ich mit dem durch Sie vertriebenen MATHY-Produkten konfrontiert. Gestutzt auf meine beruflichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Schmierungstechnik und die aquirierten Eigenschaften der MATHY- Additive entschloß ich mich, meinen zwei Jahre alten PKW vom Typ "Wartburg 353" auf MATHY-Produkte umzustellen. Dem Getriebeöl wurden 10 % MATHY-Universal-Additiv zugegeben und die äußeren Kreuzgelenke des Frontantriebes mit MATHY-Universal-Schmierfett gefüllt. Seit diesem Zeitpunkt haben sich schlagartig die Getriebegeräusche verringert, und die Lenkung ist dank der hervorragenden Schmiereigenschaften des MATHY-Universal-Schmierfettes völlig frei von unterschiedlichen Krafteinwirkungen der Antriebsräder, insbesondere beim Beschleunigen mit eingeschlagener Lenkung. Auf der Grundlage meiner positiven Erfahrungen entschloß ich mich, auch das Kraftstoffgemisch auf MATHY -Universal-Zweitakt Additiv auf das empfohlene Mischungsverhältnis von 1/100 umzustellen Die ersten Erfahrungen für die bis heute gefahrenen 2500 km sind beeindruckend. Trotz des verringerten Mischungsverhältnisses von 1/50 auf 1/100 hat der Motor einen wesentlich ruhigeren Lauf und die einzelnen Gänge können beim Beschleunigen ohne Änderung der Geräuschkulisse weiter ausgefahren werden. Bedingt durch das Mischungsverhältnis ist eine nahezu rauchgasfreie Verbrennung zu verzeichnen und der Auspuff ist frei von Ablagerungen. Die Zündkerzen zeigen keine Ablagerung von Ölkohle. Besonders hinweisen möchte ich auf die stark schmutzlösende Wirkung des Zweitakt-Additivs. Seit 35000 km fahre ich einen Feinfilter vor dem Vergaser, ohne das eine nennenswerte Verschmutzung zu verzeichnen war. Knappe 200 km nach der Umstellung war der Filter mit feinsten Rückständen aus dem Tank und der Benzinleitung total verschmutzt. Es mußte ausgewechselt werden. Zusammenfassend betrachte ich MATHY-Additive neben den hervorragenden Schmiereigenschaften als eine gute Möglichkeit, langfristig Kosten einzusparen und einen aktiven Beitrag zur Verringerung der Umweltbelastung zu leisten.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen S.