Das Erstaunlichste aber ist die Leistungssteigerung, die ich nach dem Ölwechsel mit MATHY erlebt habe.

Seit diesem Ölwechsel lauft das Fahrzeug ruhiger und spürbar schneller, der Ölverbrauch ist auf Null gesunken und ich habe mit dem Motor keinerlei Probleme mehr. Auch die vorher immer wieder auftretende vorzeitige automatische Motordrosselung bei Volllastfahren sowie hohen Außen- und Motortemperaturen trat mit MATHY nicht mehr auf.

Fahrzeuge: BMW 740D, BMW M3, BMW 325i, Audi A3, Audi A6
Produkt: MATHY-M

Sehr geehrter Herr Müller,

nachdem ich als Motorsportler MATHY jetzt lange genutzt und erfreulich davon profitiert habe, möchte ich Ihnen meine Erfahrungen einmal mitteilen. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich mir einen BMW 740 D, Baujahr 2001, gekauft. Ich fahre das Fahrzeug täglich, überwiegend im Kurzstreckenverkehr mit 8 bis 10 Km. Der Kilometerstand ist jetzt etwa 90.000. Vor etwa einem Jahr habe ich den letzten Ölwechsel durchgeführt. Das Fahrzeug bekam erstmals Mathy-M ( 0,5 Liter MATHY-M und 4,5 Liter Castrol). Seit diesem Ölwechsel lauft das Fahrzeug ruhiger und spürbar schneller, der Ölverbrauch ist auf Null gesunken und ich habe mit dem Motor keinerlei Probleme mehr. Auch die vorher immer wieder auftretende vorzeitige automatische Motordrosselung bei Volllastfahren sowie hohen Außen- und Motortemperaturen trat mit MATHY nicht mehr auf. Außerdem ist der Verbrauch deutlich gesunken und liegt heute bei ca. 9,2 L ./ 100 Km. Das ist erfreulich wenig. Das Erstaunlichste aber ist die unglaubliche Leistungssteigerung, die ich nach dem Ölwechsel mit MATHY erlebt habe. Ich bin total begeistert! Eine so deutliche Leistungssteigerung hatte ich nicht erwartet. Um sie für mich in Zahlen zu belegen, bin ich mit dem Fahrzeug zur Firma Suhe nach Göhrwil im Südschwarzwald gefahren und habe die Leistung auf dem dort vorhandenen Spezial-Prüfstand für Motorsport-Fahrzeuge messen lassen. Das Ergebnis der Messung vom 21.11.2006 bei Motorsport Suhe in Göhrwil, einem renommierten Motorsport-Spezialisten, möchte ich Ihnen mitteilen:

292,1 PS bzw. 214,8 KW bei 4053 1/Min. und 564,2 Nm Drehmoment bei 3065 1/Min.

Die Leistungsdaten laut Fahrzeugschein und Betriebsanleitung sind:

244,8 PS bzw. 180 KW. Das entspricht einer Leistungssteigerung von > 47,3 PS bzw 19,3 %

Ich weiß, dass bei Automatikgetrieben die Messergebnisse nie ganz genau sein können. Doch dieses Ergebnis entspricht der von mir " gefühlten Leistungssteigerung " Und selbst wenn man mögliche Ergebnistoleranzen abzieht, bleibt unterm Strich eine enorme Steigerung. Auch ohne die Prüfstandsmessung war ich schon von MATHY überzeugt und hatte im Laufe des Jahres meine anderen Fahrzeuge auf den Betrieb mit MATHY umgestellt, einen 14 Jahre alten BMW M3, einen BMW 325i, einen Audi A3 1,9 TDI und einen Audi A6 3,0 Liter Diesel. Nun kann ich meine Erfahrungen auch mit Zahlen und einem Messergebnis belegen. Das wird mit Sicherheit auch manchen meiner teilweise noch skeptischen Motorsportkollegen überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich W.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Der schönste SMART flitzt dank MATHY-M wieder um die…

Der schönste SMART flitzt dank MATHY-M wieder um die Ecken

Fritz G. aus Münchberg
weiter lesen