Beim Heimweg fiel mir plötzlich auf, das mein Motorrad weniger Durst hatte als sonst! Einen ganzen Liter auf 100km!

MATHY hat mich aber überzeugt, meine VFR fährt nicht mehr ohne! Auch weitere Fahrzeuge werden davon profitieren, dazu später mal mehr!

Fahrzeuge: Honda VFR 750F
Produkt: MATHY-M

Hallo Mathy-Team,

zum ersten Mal gehört hab ich von MATHY im März 2008 von einem guten Arbeitskollegen. Der erzählte mir etwas von seinem Nachbarn, der mit MATHY schon seit 60.000 km keinen Ölwechsel an seinem Motorrad mehr gemacht hatte. Ein bisschen komisch war das für mich als Freizeit-Schrauber schon! (Ich bin notorische Motorrad- Fahrer, habe kein Auto mehr und alles was auf der Strasse zu erreichen ist fahre ich mit meinem Motorrad) Ich bin bei solchen Sachen immer extrem kritisch, denn Ölwechsel ist eigentlich aller 12.000 km oder 1x im Jahr! Man forstete also mit den üblichen Suchmaschinen durch das www. Allerdings half mir das erst auch nicht weiter. Diskussionsbeiträge gingen von: ... supergeil das Zeug... bis ...bloß nicht tun! Kapitale Motorschäden sind die Folge... - nur war bei der „Fraktion Motorschaden“ leider immer nicht genau festzustellen, welche Additive verwendet wurden. In einem Beitrag war sogar offiziell von einem „Billigprodukt“ die Rede. Die Forenbeiträge, bei denen es so genannte „Wunder“ gab, handelten meistens von MATHY. Da mein Motorrad (eine Honda VFR 750F, Bj. '90 mit damals ca. 189.000 km auf der Uhr) sowieso eine Motorrevision bekommen sollte, hatte ich mir 2 Monate später (Mai) überlegt: Wenn das Zeug wirklich so gut ist, wie mein Kollege und diverse Foren im Internet erzählten, dann wäre mein Kroatien- Urlaub die ideale Test- Strecke! Sollte der Motor tatsächlich, wie bei einigen befürchtet, kaputt gehen, wäre es eh egal. Der Motor unter Dauerbelastung bei (nicht immer) 130km/h mit 2 Personen, 2 Koffern (a 34 Liter Inhalt), Tankrucksack (24l Inhalt) und eine Packrolle (60l Inhalt). Die Strecke von Dresden über Prag, Budweis und Salzburg nach Porec (ca. 980 km) wurde auf 2 Tage aufgeteilt. Eine große Verbesserung habe ich nicht erwartet, aber beim Heimweg fiel mir plötzlich bei den Tankstopps auf, daß mein Motorrad weniger Durst hatte als sonst! Einen ganzen Liter auf 100km! Das fand ich schon enorm! Leider hatte ich keine Gelegenheit das weiter zu verfolgen, denn nach 195.000km, 40 km von Salzburg in Richtung Budweis/Prag brannte meine Lichtmaschine durch. MATHY hat mich aber überzeugt, meine VFR fährt nicht mehr ohne! Auch weitere Fahrzeuge werden davon profitieren, dazu später mal mehr!

Mit freundlichen Grüßen
Christian T.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

VW Golf 4 fing nach der Anwendung von MATHY-BR viel…

VW Golf 4 fing nach der Anwendung von MATHY-BR viel besser an zu arbeiten

Mark N. aus Schweinfurt
weiter lesen