Der Motor läuft dank dem MATHÉ-Additiv ohne jegliche Überholung noch immer einwandfrei.

Der darauf hin herbeigeholte Mechaniker der·Werft der sich das abgepumpte Öl-Salz­-Wassergemisch ansah, sagte sofort, der Motor sei festgefressen und habe somit einen kapitalen Motorschaden er­litten. Daraufhin bekam mein Vater mit dem Mechaniker sogar Streit, weil dieser nicht glauben wollte, das wir mit dieser Maschine aus eigener Kraft hier angekommen sind.

Fahrzeug: Coronei Wiking, Volvo Penta Innenborder
Produkt: MATHÉ Classic Motorenölzusatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor etlichen Jahren fuhren wir mit unserem Motorboot Coronei Wiking bestückt mit einem 110 PS VOLVO Penta Innenborder an die Küste der Insel Krk in Jugoslawien von Malinska nach Punat. Bei unserer Ankunft in Punat bemerkten wir einen weißen Schaum am Ölpeilstab. Daraufhin pumpten wir das Motorenöl ab und zu unserer Verwunderung varen das·7 Liter , die sich aus 4 Litern Öl mit MATHÉ-Additiv und 3 Litern salzigem Meerwasser zu­sammensetzten. Durch einen defekt an·der Zylinderkopfdichtung war das Salzwasser von einem Wasserkanal aus in den Ölkanal gelangt Der darauf hin herbeigeholte Mechaniker der· Werft, der sich das abgepumpte Öl-Salz-Wassergemisch ansah, sagte sofort, der Motor sei festgefressen und habe somit einen kapitalen Motorschaden erlitten. Daraufhin bekam mein Vater mit dem Mechaniker sogar Streit, weil dieser nicht glauben wollte, das wir mit dieser Maschine aus eigener Kraft hier angekommen sind. Als wir dem ungläubigen Mechaniker die Dose MATHÉ-Additiv zeigten, montierte er uns eine neue Zylinderkopfdichtung. Dann füllte er das mit MATHÉ-Additiv angereicherte Motorenöl ein und startete den Motor. Der Mechaniker staunte nicht schlecht, denn der Motor lief einwandfrei. Seit damals sind wir auch Matheisten,denn selbst heute 6 Jahre danach läuft der Motor dank dem MATHÉ-Additiv ohne jegliche Überholung noch im er einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Christian R.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Die Werkstatt war erstaunt, das die Maschine dadurch…

Die Werkstatt war erstaunt, das die Maschine dadurch keinen Schaden genommen hatte.

Rolf O. aus Meldorf
weiter lesen