Bei keinem anderen Ölwechsel kam mehr Zeug raus als mit MATHY-C
MATHY-D MATHY TDL 75W-90 MATHY DropStop MATHY-C Geräuschreduzierung Reduzierung Ölverbrauch PKW
Danach wahrnehmbar weniger Heulen vom Diff
Name: Marcus C. aus Beuren Hochwald
Fahrzeug(e): BMW F31 330xd und BMW E39 540i
Produkt(e): MATHY-C, MATHY-DropStop Dichtungs-Additiv, MATHY-TDL SAE 75W-90, MATHY-D Diesel-Systemreiniger
Habe über die Jahre mehrere MATHY Produkte verwendet. Erste Erfahrungen mit MATHY-C Motorinnenreiniger am BMW E39 540i mit 4,4l M62tu Motor bei 280.000km waren positiv !!! Bei keinem anderen Ölwechsel kam mehr Zeug raus als mit MATHY-C. Mittlerweile 300.000km alles Top.
Der Einsatz von MATHY-DropStop Dichtungs-Additiv wegen diverser Undichtigkeiten am V8 Motor. Hauptsächlich Ventildeckel und Kettenkasten. Drei Wochen nach der Anwendung war der Ölverlust an der Ventildeckel-Dichtung deutlich weniger, am Kettenkasten war die Dichtung allerdings so im Eimer, dass nur der aufwendige Wechsel der Dichtung Abhilfe gebracht hat.
Also bei Ölschwitzen zeigt es Wirkung, bei richtig kaputter Dichtung natürlich kein Effekt. MATHY-TDL SAE 75W-90 Getriebeöl Einsatz im BMW F31 330xd Hinterachsdifferenzial. Danach wahrnehmbar weniger Heulen vom Diff.
MATHY-D Diesel-Systemreiniger: zur Prophylaxe vor dem Tanken eingesetzt, leer gefahren und danach den Dieselfilter gewechselt. Werde es nächstes Jahr wieder verwenden vor dem Filterwechsel. In wie weit der Systemreiniger etwas bringt lässt sich erstmal nicht nachvollziehen. Negative Reaktionen wahren keine zu Spühren werder Startprobleme noch unruhiger Motorlauf.