Seit dem ich im Motor MATHÉ-Additiv verwende, läuft der Motor deutlich sanfter.
MATHÉ Classic Getriebeöl-Zusatz MATHÉ Classic Motorenölzusatz SAE 30 Schaltoptimierung Geräuschreduzierung Oldtimer
Die kritische Kipphebelwelle wird nun wohl auch lange halten, weil keine Ölkohleablagerungen mehr die dünnen Ölbohrungen verstopfen werden, über die die Kipphebel geschmiert werden.
Fahrzeug: Triumph TR6
Produkte: MATHÉ Classic Motorölzusatz, MATHÉ Classic Getriebeölzusatz
Sehr geehrter Herr Müller,
heute möchte ich Ihnen von meinen Erfahrungen mit Mathe-Öl-Additiv für das Getriebe meins Oldtimers Triumpf TR6 Baujahr 1969 berichten. Bei dem Getriebe dieses Wagens gibt es immer wieder Probleme wegen der Nadellager in der Vorgelege-Welle. Mehrere Mitglieder unseres Oldtimer-Clubs hatten die gleichen Schaden wie ich. Seitdem ich Mathe-Additiv SAE 90 mit einer Mischung von 2/3 Mathe,1/3 Getriebeöl fahre, ist kein Schaden mehr aufgetreten, und das Getriebe laßt sich mit zwei Fingern so leicht schalten, daß die Gange mit einem hörbaren Klack einrasten. Der Wagen ist jetzt 165 000 Km gelaufen. Seit dem ich im Motor Mathe-Additiv SAE 50 verwende, läuft der Motor deutlich sanfter. Die kritische Kipphebelwelle wird nun wohl auch lange halten, weil keine Ölkohleablagerungen mehr die dünnen Ölbohrungen verstopfen werden, über die die Kipphebel geschmiert werden.
Mit freundlichen Grüßen und weiterhin viel Erfolg
Michael P.