Kundenmeinungen

Lesen Sie die Erfahrungsberichte von zufriedenen Anwendern

Stichwortsuche

Kategoriesuche

Daher halte ich die Vorteile auch Ihrer anderen Produkte für nachvollziehbar und glaubwürdig.

Es geht mir nicht um das Einsparen von Ölwechseln, sondern um Verlängerung der möglichen Laufleistung und Vermeidung von teuren Reparaturen. Die Hauptursache von Lagerschäden sehe ich im „Verschleiß durch Abrieb“ durch Mischreibung, insbesondere beim Kaltstart, bevor die Ölpumpe genug Druck für die komplette Flüssigkeitsreibung liefert. Sowie im „Verschleiß durch Oberflächenermüdung“ durch wechselweise Be- und Entlastung, wie sie bei Wälzlagern durch das kurz nacheinander auftretenden Überrollen der Laufbahnen durch die Wälzkörper als ständige Belastungs- und Entlastungsvorgänge an einem Oberflächenpunkt erscheint. Ebenso kann man die Belastung eines Getriebes an den Zahnrädern auffassen. Starke Druckwechsel bei Gleitlagern können Kavitation erzeugen.
Benno R. aus Düsseldorf
weiter lesen

Sehr gute Schmierwirkung, Motoren liefen einwandfrei und wie Uhrwerke.

Sehr gute Schmierwirkung, Motoren liefen einwandfrei und wie Uhrwerke. Hondamotor zusätzlich Mathy-BE als Kraftstoffadditiv. Motor hat mittlerweile 120000km, durch die Reinigung mit Mathy-BE in Verbindung mit dem Motoröl gefühlt besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, bevor der Vtec einsetzt. Nächstes Jahr geht es dann nochmal auf den Prüfstand, um zu schauen, ob wir das auch in Zahlen belegen können.
Schuhej Motorsport aus Fulda
weiter lesen

So manche teure Reparatur sowie teures Ersatzteil ist uns durch den Einsatz Ihrer Produkte erspart geblieben.

Wir haben bei einigen Fahrzeugen dann erst 400.000 km später wieder Ölwechsel gemacht, obwohl das nicht die Regel ist, und hatten noch nie Probleme mit den Motoren. Keine Ausfälle seitdem wir das so handhaben. Auch in den Getrieben haben wir durch den Einsatz von MATHY T nie Probleme mit diesen Aggregaten. So manchen Ölverlust in Motoren, Getrieben oder Servolenkungen konnten wir durch den Einsatz von DropStop in den Griff bekommen.
Jan Alvermann Transporte aus Gr. Thondorf
weiter lesen
  • Made in Germany Direkt beim Hersteller kaufen
  • Zertifiziert seit 1994 Unsere Qualität ist messbar
  • Schnelle Lieferung Meist innerhalb von 48h
  • Bequem bezahlen Per Rechngung, PayPal, Lastschrift
  • Sicher einkaufen 128-Bit SSL-Verschlüsselung