Jetzt bemerke ich schon nach 100 m einen sanften und geschmeidigen Motorenlauf

Die nicht mehr durch Reibung vernichtete Motorleistung steht selbst in tiefen Drehzahlbereichen als Elastizität und Drehmoment zur Verfügung. Höhere Gänge können für niedrigere Geschwindigkeiten genutzt werden, was ja die bekannte Taktik für kraftstoffsparende Fahrweise ist. Der ruhige und geschmeidige Lauf vermittelt den Eindruck, als hätte der Motor zwei Zylinder mehr. Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Produkten

Fahrzeug: Citroen C5 Produkte
MATHY-M, MATHY-D, MATHY-AGR, MATHY-DPF

Liebes Mathy-Team,

Seit meinem Renteneintritt wurde unser Citroen C5 2,0 L HDI Diesel vermehrt im Kurzstreckenverkehr gefahren. Nach dem vergangenen Winter war zu merken, dass ihm das nicht besonders gut tat. Startunwilligkeit und schlechtes Kaltlaufverhalten waren an der Tagesordnung. Also beschloss ich dem Motor eine MATHY Rundumversorgung zu geben. MATHY-D brachte sofort die erwünschte Wirkung, das Ende der Startprobleme. Mit 165000 Km Laufleistung war es auch an der Zeit, an die Lebensdauer des Partikelfilters und des AGR zu denken. Beide Kuren sind in der Durchführung und ich habe nach dem Erfolg von MATHY-D keinen Zweifel an der Wirksamkeit. Nach dem Motorölwechsel und der Zugabe von 20% MATHY-M eröffneten sich für mich eine Reihe von neuen Eindrücken im Laufverhalten des Motors. Öfter wurde schon über Mehrleistung und höhere Geschwindigkeit von zufriedenen MATHY- Nutzern geschrieben. Noch verblüffender war für mich das extrem verbesserte Kaltlaufverhalten. Gerade Dieselmotoren brauchen eine Weile um auf Betriebstemperatur zu kommen und "rund" zu laufen. Jetzt bemerke ich schon nach 100 m einen sanften und geschmeidigen Motorenlauf, wie er sonst erst nach mehren Kilometern Warmlauf erreicht wurde. Ein Zeichen für die sofort einsetzende hervorragende Schmierfähigkeit von MATHY-M. Noch interessanter wird es mit betriebswarmem Motor. Die nicht mehr durch Reibung vernichtete Motorleistung steht selbst in tiefen Drehzahlbereichen als Elastizität und Drehmoment zur Verfügung. Höhere Gänge können für niedrigere Geschwindigkeiten genutzt werden, was ja die bekannte Taktik für kraftstoffsparende Fahrweise ist. Der ruhige und geschmeidige Lauf vermittelt den Eindruck, als hätte der Motor zwei Zylinder mehr.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Produkten und freundliche Grüße
Hans und Urszula Fissmer

Downloads

Verwendete Produkte

  • Made in Germany Direkt beim Hersteller kaufen
  • Zertifiziert seit 1994 Unsere Qualität ist messbar
  • Schnelle Lieferung Meist innerhalb von 48h
  • Bequem bezahlen Per Rechnung, PayPal, Lastschrift
  • Sicher einkaufen 128-Bit SSL-Verschlüsselung