Oldtimer-Restauration mit MATHÉ Chromjuwelen Motoröl und Getriebeöl-Zusatz

Nach der Anwendung der MATHY Produkte waren beide Probleme nicht mehr vorhanden und der Motor lief wie am ersten Tag.

Name: Manuel R. aus Tirol
Fahrzeug(e): Fiat 500 Baujahr 1972
Produkt(e): MATHÉ Chromjuwelen Motor Öl 15W-40 & MATHÉ Classic Getriebeöl-Zusatz

Mein Erfahrungsbericht fängt damit an, dass ich als Tiroler die Geschichte von Otto Mathé kennen gelernt habe und vom Know-how begeistert war.

Ich verwendete dann das MATHY-C & das MATHY Hochleistungs-Additive M, bei meinem damaligen Auto, das eine Laufleistung von 350.000km auf der Uhr hatte. Der 3.0 Diesel Motor gab leichte Geräusche von sich und die Lambdasonde machte auch Probleme. Aber nach der Anwendung der MATHY Produkte waren beide Probleme nicht mehr vorhanden und der Motor lief wie am ersten Tag.

Als ich mir einen Fiat 500 Baujahr 1972 gekauft hatte, fuhr ich am Anfang nur so nach dem Motto “never touch a running System“ durch das Land, und als ich dann den ersten Service bei meinem Oldtimer mit MATHÉ Öl gemacht habe, merkte ich sofort eine spürbare Leistungssteigerung. Ich mischte 20% der Gesamtölmenge mit MATHY-M und dabei hatten sich alle Ablagerungen im Motor gelöst und der damalige 500ccm Motor entwickelte wieder seine volle Leistung.

Eine Saison später reichte mir diese Leistung dann auch nicht mehr, sodass ich über die kalten Wintermonate einen stärkeren 650ccm Motor neu aufbaute und beim zusammen bauen verwendete ich als Grundschmierung der einzelnen Teile das MATHY-M pur und das MATHÉ Chromjuwelen Motor Öl 15W-40. Das Getriebe wurde von mir auch leicht modifiziert und mit dem MATHÉ Classic Getriebeöl-Zusatz versehen.

Mit der gewohnten Qualität von MATHY bin ich mehr als zufrieden und kann dieses, jedem der sein Fahrzeug liebt, nur weiter empfehlen.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.