Meine positive Erfahrungen als KFZ-Meister mit MATHY-Produkten habe und werde ich gern an andere weitergeben

Interessehalber habe ich nach jeweils 130.000 ; 260.000; 390.000 km die Motoren zerlegt und gemessen, mußte bei allen genannten Motoren feststellen, das die Motoren eine sehr geringen Verschleiß aufwiesen. Kurbelwellenlagerschalen und Pleullagerschalen lagen nach Vermessung weit unterhalb der Verschleißgrenze, in den Ölwannen gab es fast keine Ablagerung oder Verkokung und das nach 390.000km, das dem meiner Meinung nach eingehaltenen vom Hersteller empfohlenen Ölservice und dem Additiv von MATHY zu verdanken ist.

Fahrzeuge: VW Golf III Avant Bj.1996 // Smart Bj.206 // BMW R1100R Bj.98
Produkte: MATHY-M, MATHY-C, MATHY DropStop, MATHY-T, MATHY-BE, MATHY-F, MATHY- D, MATHY- ID,MATHY-DF, MATHY-DPF, MATHY- A, MATHY- WS

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit vielen Jahren benutze ich Additive von MATHY. Egal ob es gebrauchte Autos ( 3er und 5er BMWˋs ) Laufleistung 365.000 und 402.000 km oder Neufahrzeuge AUDI A3 Laufleistung 286.000km und VW Golf III TDI Bis jetzt 399.850 km, Alle Motorenöle und Getriebeöle wurde Additive von Mathy beigesetzt. Keiner der Motoren hatten irgendwelche Reparaturen notwendig, die die reibungslose Arbeitsweise beeinträchtigten. Als KFZ- Meister war ich anfänglich etwas skeptisch dem Additiv gegenüber, die sich aber zum Positiven änderte. Interessehalber habe ich nach jeweils 130.000 ; 260.000; 390.000 km die Motoren zerlegt und gemessen, mußte bei allen genannten Motoren feststellen, das die Motoren eine sehr geringen Verschleiß aufwiesen. Kurbelwellenlagerschalen und Pleullagerschalen lagen nach Vermessung weit unterhalb der Verschleißgrenze, in den Ölwannen gab es fast keine Ablagerung oder Verkokung und das nach 390.000km, das dem meiner Meinung nach eingehaltenen vom Hersteller empfohlenen Ölservice und dem Additiv von MATHY zu verdanken ist. Dank Einsatz von DropStop waren und sind die Motoren auch bei hoher Laufleistung trocken. Gerade besonders bei Ölwannen und Ventildeckeldichtungen kommt es immer wieder zu Ölverlust da die Dichtungen aushärten und undicht werden, mit DropStop gehört das der Vergangenheit an. Da ich von Anfang an dem Diesel MATHY Additive D, ID und DPF beigegeben habe, ist kein Rußen festzustellen und jetzt in dieser kalten Jahreszeit ein unproblematisches Anspringen, auch wenn das Fahrzeug mehrere Tage im Freien stand, gegeben Eine undichte Einspritzpumpe machte eine Instandsetzung notwendig. Zu meiner Überraschung mußte ich feststellen, das das Kraftstoffsystem keine Ablagerungen hatt und sehr sauber aussah, was für die hohe Laufleistung unüblich ist. Ein regelmäßiger Einsatz der MATHY Additive hat sich bezahlt gemacht, der Motor belohnt das mit sehr guten Abgaswerten und keinerlei Ärger, was für Motoren dieser Generation nicht gerade nachgesagt werden kann. Zum Getriebe kann ich sagen, das es kein hakeliges Schalten gibt, keine Kratzgeräusche zu hören sind und sehr geringer Metallabrieb zu sehen ist (Getriebeölwechsel bei 390.000km) . Meine positive Erfahrungen mit MATHY-Produkten habe und werde ich gern an andere weitergeben da ich der Meinung bin, das diese Produkte für all die Motoren und Getriebe von Nutzen sind, die Laufleistungen verbessern und die problemlose Nutzungsdauer verlängern.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen-Andreas Anton

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu W wie Windkraftanlage ist alles dabei. 

Das Automatikgetriebe läuft wesentlich ruhiger und…

Das Automatikgetriebe läuft wesentlich ruhiger und leiser und es gibt keine Schaltprobleme mehr.

Helge R. aus Erding
weiter lesen
  • Made in Germany Direkt beim Hersteller kaufen
  • Zertifiziert seit 1994 Unsere Qualität ist messbar
  • Schnelle Lieferung Meist innerhalb von 48h
  • Bequem bezahlen Per Rechnung, PayPal, Lastschrift
  • Sicher einkaufen 128-Bit SSL-Verschlüsselung