Mein Schrauber, der bei 100.000 km den Motor öffnete, wunderte sich über die erstaunliche Sauberkeit im Gehäuse.

Bei Gleitlagermotoren geht es ja fix zu Ende ohne Schmierung. Einige 1000 Umdrehungen ohne Öl sind es gewesen. Passiert ist nichts. Im Gegenteil: Mein Schrauber, der bei 100.000 km den Motor öffnete, wunderte sich über die erstaunliche Sauberkeit im Gehäuse.

Fahrzeuge: BMW R1200R, Nissan X-Trail 2003, Mercedes A-Klasse 2002,Piaggio Beverly 500
Produkte: MATHY – M

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ist schon eine Weile her: der 2-Ventil-Boxer meiner damaligen R 100 GS hatte schon über 80.000 km runter, als auf der Landstraße die Dichtung zum Ölfiltergehäuse, rechts unter dem Zylinder gelegen, den Geist aufgab. Hörbar ist es zuerst, das da ´was nicht stimmt- aber was ?- dann kommt grell die Öldrucklampe. Rechts ran-nach unten schauen-alles voller Öl... Bei Gleitlagermotoren geht es ja fix zu Ende ohne Schmierung. Einige 1000 Umdrehungen ohne Öl sind´s gewesen. Passiert ist nichts. Im Gegenteil: Mein Schrauber, der bei 100.000 km den Motor öffnete, wunderte sich über die erstaunliche Sauberkeit im Gehäuse. Ich werde auch weiter Ihre Produkte einsetzen.

Mit freundlichem Gruß
Uwe H.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.