Mein Schrauber, der bei 100.000 km den Motor öffnete, wunderte sich über die erstaunliche Sauberkeit im Gehäuse.
MATHY-M Plötzlicher Ölverlust Notlaufeigenschaften Motorrad / Quad
Bei Gleitlagermotoren geht es ja fix zu Ende ohne Schmierung. Einige 1000 Umdrehungen ohne Öl sind es gewesen. Passiert ist nichts. Im Gegenteil: Mein Schrauber, der bei 100.000 km den Motor öffnete, wunderte sich über die erstaunliche Sauberkeit im Gehäuse.
Fahrzeuge: BMW R1200R, Nissan X-Trail 2003, Mercedes A-Klasse 2002,Piaggio Beverly 500
Produkte: MATHY – M
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ist schon eine Weile her: der 2-Ventil-Boxer meiner damaligen R 100 GS hatte schon über 80.000 km runter, als auf der Landstraße die Dichtung zum Ölfiltergehäuse, rechts unter dem Zylinder gelegen, den Geist aufgab. Hörbar ist es zuerst, das da ´was nicht stimmt- aber was ?- dann kommt grell die Öldrucklampe. Rechts ran-nach unten schauen-alles voller Öl... Bei Gleitlagermotoren geht es ja fix zu Ende ohne Schmierung. Einige 1000 Umdrehungen ohne Öl sind´s gewesen. Passiert ist nichts. Im Gegenteil: Mein Schrauber, der bei 100.000 km den Motor öffnete, wunderte sich über die erstaunliche Sauberkeit im Gehäuse. Ich werde auch weiter Ihre Produkte einsetzen.
Mit freundlichem Gruß
Uwe H.