M.A.N Oldtimer-Schlepper durch DropStop wieder dicht

Die Dichtungen waren nur augenscheinlich noch in Ordnung.

Referenz per E-Mail

Name: Manfred P. aus Hessen
Fahrzeug(e): MAN Schlepper
Produkt(e): MATHY-DropStop

M.A.N Oldtimer-Schlepper durch DropStop wieder dicht

Die Restauration bestand darin das ich unter anderem die Hinterachsen von dem Getriebe zwecks Neubelegung der Bremsen demontiert und wieder montiert habe. Die Dichtungen waren Augenscheinlich noch in Ordnung, da an den markanten Stellen kein Getriebeöl austrat. Es war das alte Öl noch in dem Getriebe. Nach dem Zusammenbau aller Komponenten habe ich einen Ölwechsel an Motor und Getriebe gemacht. Nach der ersten Bewegungsfahrt des Traktors traten geringe Mengen Öl aus dem Kupplungsgehäuse, Achtrichter und Zapfwellendichtung aus. Was tun?
Habe dann das MATHY-DropStop Dichtungs-Additiv erworben.
Das neue Öl wurde wieder abgelassen. Das Additiv entsprechend Ihrer Herstellerangaben dem Öl zugeführt, mit einem Quirl vermischt und wieder eingefüllt. Nach ca. 3 Monaten trat kein Öl mehr aus. Diese Methode habe ich gewählt weil die zu fahrende Kilometerleistung die angegeben ist mein Traktor nie erreicht hätte ;-) Der Einsatz des Additivs hat mir viel Zeit und Arbeit erspart. Toll!
 

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.