Kein Werkstattbesuch mit meinem BMW nötig. MATHY-ABR spart bares Geld

Es sieht also nach einem erfolgreichen Einsatz des MATHY Anti-Kristall-Systemreinigers aus, was mich sehr begeistert, da ein Werkstattaufenthalt mit Sicherheit deutlich teurer gewesen wäre!

Name: Thomas S. aus Friedberg
Fahrzeug: BMW F11 530 xd
Verwendetes Produkt: MATHY-ABR

Hallo liebes MATHY-Team,

in meinem Fahrzeug (BMW F11 530 xd, ca. 160.000 km) leuchtete zunächst die Fehlermeldung "AdBlue-System fehlerhaft" auf, dann zu allem Überfluss die Motorkontrollleuchte (MKL). Nach einem Neustart war zunächst wieder alles in Ordnung, doch nach kurzer Fahrt tauchten die Fehlermeldungen erneut auf.

Mir war bereits aufgefallen, dass seit einigen tausend Kilometern nur noch sehr wenig AdBlue verbraucht wurde. Ursache dafür sind wahrscheinlich kristallisierte AdBlue-Partikel am Einspritzventil. Diese Verkrustungen können natürlich durch eine Fachwerkstatt beseitigt werden, was jedoch sehr kostenintensiv ist.
Als Alternative bot sich MATHY-ABR, der Anti-Kristall-Systemreiniger an, den ich dann nach kurzer Internet-Recherche direkt auf der MATHY-Homepage bestellte.

Da ich bereits positive Erfahrungen mit der MATHY Diesel-Komplett-Kur gemacht hatte, hoffte ich auf einen ähnlich positiven Effekt. Dieser stellte sich dann auch tatsächlich nach kurzer Zeit ein. Ich habe die entsprechende Menge dem AdBlue-Tank zugeführt und bin wieder gefahren. Die Fehlermeldungen sind seitdem nicht mehr aufgetaucht, und jetzt, nach 2.000 bis 3.000 gefahrenen Kilometern, stellt sich auch wieder ein "normaler" AdBlue-Verbrauch ein.

Es sieht also nach einem erfolgreichen Einsatz des MATHY Anti-Kristall-Systemreinigers aus, was mich sehr begeistert, da ein Werkstattaufenthalt mit Sicherheit deutlich teurer gewesen wäre!

Besten Dank und Gruß
Thomas S.

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Mini Cooper S seit 2005 in Bestform und das Dank MATHY…

Mini Cooper S seit 2005 in Bestform und das Dank MATHY von Anfang an

Kurt-Jürgen und Monika W. aus Bernried/Tutzing
weiter lesen
Das beste Additiv, welches ich je getestet habe und immer…

Das beste Additiv, welches ich je getestet habe und immer wieder kaufen werde .

Christoph G. aus Lohmar
weiter lesen