Kein Ölverbrauch, kein Werkstattbesuch beim Seat & Ford – mein Erfolgsrezept mit MATHY
MATHY-M MATHY Benzin-Kur MATHY-T MATHY DropStop MATHY-FB Reduzierung Ölverbrauch Reduzierung Ölverlust Schaltoptimierung Leistungssteigerung Reparaturkosten-Ersparnis PKW
Das Beste: In den gesamten 10 Jahren war keine einzige Reparatur nötig.
Name: Thomas M. aus Hannover
Fahrzeuge: Seat Leon Bj. 2015, Ford Fusion Bj. 20036
Verwendete Produkte: MATHY-M, MATHY Benzin-Kur, MATHY-T, MATHY-DropStop, MATHY-FB
Erfahrungsbericht: SEAT (seit 2015) – 10 Jahre wie neu dank MATHY-M & MATHY-DROPSTOP
Seit dem Kauf meines SEAT im Jahr 2015 begleitet mich das Fahrzeug nun seit über 10 Jahren – und das mit beeindruckender Zuverlässigkeit. Direkt nach dem Einfahren (ab ca. 20 km laut Tacho) habe ich durchgehend auf hochwertige Zusatzprodukte gesetzt: MATHY-M für den Motor, MATHY-FB fürs Getriebe und – nach dem ersten, üblichen halben Liter Ölverbrauch bei Neuwagen – konsequent weiter mit MATHY-M gearbeitet.
Das Ergebnis spricht für sich:
Heute, bei rund 110.000 km Laufleistung, ist kein Ölverbrauch feststellbar. Der durchschnittliche Benzinverbrauch liegt konstant bei nur 5 Litern. Zusätzlich kam einmalig MATHY-DropStop zum Einsatz – seither sind Motor und Getriebe absolut trocken. Das Fahrzeug fährt und schaltet sich noch immer wie ein Neuwagen.
Das Beste:
In den gesamten 10 Jahren war keine einzige Reparatur nötig. Ich bin absolut überzeugt – die konsequente Pflege mit MATHY-Produkten hat sich ausgezahlt: Mein SEAT läuft auch nach einem Jahrzehnt wie am ersten Tag.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Ford Fusion, Baujahr 2006, mit dem 1,6-Liter-Benzinmotor und 100 PS zugelegt. Der Wagen machte optisch einen ordentlichen Eindruck, doch bereits bei der ersten Fahrt zeigte sich: Der Motor lief deutlich kraftlos, und das Getriebe war hakelig – das Schalten war eher ein Kampf als ein flüssiger Vorgang.
Zunächst war ich enttäuscht. Ich hatte gehofft, mit dem Fusion ein solides Alltagsauto zu haben, stattdessen wirkte alles müde und abgenutzt. Nach einiger Recherche stieß ich auf die Produkte von MATHY – insbesondere MATHY-M (für den Motor) und MATHY-T (für das Getriebe). Anfangs war ich skeptisch, aber ich wollte dem Auto eine faire Chance geben.
Nach der Anwendung war es ein anderer Wagen: Der Motorlauf wurde spürbar ruhiger und gleichmäßiger, das Ansprechverhalten verbesserte sich deutlich. Vor allem aber: Das Schalten wurde merklich leichter und präziser.