Ich kann und werde Ihre Produkte mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
MATHY-M MATHY-F Verschleißreduzierung Leistungssteigerung Kraftstoffersparnis PKW
Wenn ich aus rein wirtschaftlicher Sicht die Umstellung betrachte, muß ich feststellen, daß sich die Investition in Mathe-Additive auf jeden Fall lohnt. Zu den eingesparten Ölwechseln (Golf alle 15.000 km, R 5 alle 5.000 km) kommt die Ersparnis im Bereich Öl- und Benzinverbrauch. Die evtl. nicht angefallenen Reparaturkosten habe ich nicht berücksichtigt.
Fahrzeuge: VW Golf
Produkte: MATHY-M, MATHY-F
Sehr geehrter Herr Müller,
es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen meine Erfahrungen mit dem o.g. Mathe-Additiv zu schildern. Nach anfänglicher Skepsis einem solchen "Wundermittel" gegenüber habe ich meine beiden Fahrzeuge auf Mathe-Additiv umgestellt.
1. Fahrzeug VW Golf, 1800cm3 , 84 PS, Bj. 1988
Bei km-Stand 140000 machte der Ventiltrieb durch immer stärker werdendes Klappern der Hydrostößel auf sich aufmerksam. Kostenvoranschlag einer VAG-Werkstatt: DM 500,- bis 600,-. Nach Befüllen mit 20 % Mathe bin ich bisher über 30000 km gefahren.
Es traten folgende Änderungen auf:
- Ca. 50 km nach Befüllung verschwanden die Klappergeräusche der Hydrostößel. Sie traten bis heute nicht wieder auf.
- Die Höchstgeschwindigkeit erhöhte sich lt. Tacho um ca. 20 km/h. Dieser an sich unwichtige Punkt zeigt, daß sich durch Mathe-Zusatz die Reibungswiderstände im Motor erheblich verringern.
- Der Benzinverbrauch ging von 8 - 8,5 L / 100 km auf etwa 7,5 L / 100km zurück.
2. Fahrzeug Renault 5, 950 cm3 , 45 PS, Bj. 1984
Der Motor gab starke Lagergeräusche - besonders im Leerlauf vernehmbar - von sich. Die Umstellung auf 25 % Mathe war bei km-Stand 105000 abgeschlossen. Bisher wurden ca. 5000 km gefahren.
Festgestellte Änderungen:
- Die Lagergeräusche wurden immer schwächer. Etwa 2000 km nach Umstellung verschwanden sie total. Der Motor läuft jetzt absolut weich, rund und leise.
- Besserer Durchzug; macht sich selbst bei 45 PS bemerkbar.
- Der Benzinverbrauch ging von 8 L / 100 km auf ca. 6 L / 100 km zurück!
- Der Ölverbrauch reduzierte sich von 0,5 - 1 L / 1000 km auf Null !
- Die Höchstgeschwindigkeit steigerte sich lt. Tacho um ca. 15 km/h.
Wenn ich aus rein wirtschaftlicher Sicht die Umstellung betrachte, muss ich feststellen, das sich die Investition in Mathe-Additive auf jeden Fall lohnt. Zu den eingesparten Ölwechseln ·(Golf alle 15.000 km, R 5 alle 5.000 km) kommt die Ersparnis im Bereich Öl- und Benzinverbrauch. Die evtl. nicht angefallenen Reparaturkosten habe ich nicht berücksichtigt. Ich kann und werde Ihre Produkte mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin O.