Ich benutze MATHY seit Ende der 1990er Jahre.

Also den Alltags V8 auf MATHY umgestellt. Motor gespült, neue Filter und das teure MATHY-M rein. Ja, teuer war die Angelegenheit, denn der 200D verbrannte standardmäßig einiges an Motoröl. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, was Laufruhe und Leistung des Motors angeht, ist unbestritten.

Fahrzeug: Pontiac Firebird, Chevrolet Camaro, Mercedes S-Klasse
Produkte: MATHY-C, MATHY-M, MATHY-M, MATHY 10W-40 Performance VX1

Hey Guys,

dachte mir, dass ich euch zusätzlich zum Fragebogen noch ein paar Zeilen frei Hand zu Papier bringe, da im Fragebogen das ein oder andere offen blieb.

Ich benutze MATHY seit Ende der 1990er Jahre. Glaube, damals wurde ich im Werbefernsehen auf euch aufmerksam, dachte das musst du testen.

Der ein oder andere Wagen stand ja zur Verfügung - also den Alltags V8 auf MATHY umgestellt. Motor gespült, neue Filter und das teure MATHY rein. Ja, teuer war die Angelegenheit, denn der 200D verbrannte standardmäßig einiges an Motoröl. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, was Laufruhe und Leistung des Motors angeht, ist unbestritten. Der Unterschied war eindeutig gut zu spüren.

Dann bekam mein ´92er Firebird nen MATHY Getriebeölzusatz und ca. 300ml ins Motoröl. Den Wagen habe Ich heute noch, (wurde ab 2002 zum Lowrider umgebaut, die Hydraulik-Pumpen haben auch ein Schnapsglas MATHY inne) Der Motor ist beim ersten Kolbenschlag da und das TH700 Schaltet wie ne heiße Klinge in der Butter. Der Verbrauch ging bei normaler Fahrweise auf unter 10l/100Km zurück.

Die Streetmaschine, ´73er Camaro LT350, läuft ca. 5 mal im Jahr. Der optimierte 5,7l V8 hat seit Mathy noch nie geklagt. Läuft sogar im Standgas bei weniger als 600u/min seidenweich rund ohne zu zittern.

Meinen ´92er W140 S320 habe ich nach 9 Jahren Standzeit wieder ins Leben geholt. Bei 168TKm habe ich MATHY im Motor angewendet. Das ist jetzt genau 2 Jahre, 1 Monat und 54TKm her. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk und mit einem Tank also 100l gute 800Km bei flotter Fahrweise. Also bis hierher alles Erste Sahne.

Alle Fahrzeuge haben jeher 10W40 Leichtlauföl im Motor. Die Ölfilter werden ca. alle 7TKm gewechselt und zusätzlich werden starke Magnete verwendet um auch den kleinsten Abrieb zu entfernen.

Der Lowrider und die Streetmachine (vielfache Pokalgewinner)waren auch schon in Scene Magazinen und im TV. Der Lowrider ist aus Zeit u. Platzmangel für kleines Geld in gute Hände abzugeben!

Dickes Lob

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

In den Motoren meiner Autos und auch meiner Yacht bewirkt…

In den Motoren meiner Autos und auch meiner Yacht bewirkt das MATHY-M einen sehr ruhigen Lauf.

Günther R. aus Krumpendorf / Österreich
weiter lesen