Getriebe erheblich leiser

Ich gab MATHY® T zum Öl meines Lada Nivas und konnte nach der Einlaufphase feststellen, dass das Getriebe erheblich leiser geworden ist und Untersetzung und Differenzialsperre sich nun butterweich einlegen lassen. Ich möchte MATHY® nicht mehr missen!

Fahrzeug: Lada Niva
Produkte: MATHY-M, MATHY-T

Sehr geehrter Herr Dobrowolski,

wie telefonisch besprochen, hier ein kurzes Statement über meine Erfahrungen mit Mathy-Ölzusätzen in Bezug auf meinen Lada Niva. Im Anhang finden sie neben dem Statement im *.doc-Format ein Foto, welches sie vielleicht verwenden könnten.

Als begeisterter Lada Niva-Fahrer waren mir die Probleme mit der Getriebelautstärke und der hakeligen Schaltung von Differenzialsperre und Untersetzung bekannt und ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden. Bei einem turnusmäßigen Ölwechsel füllte ich aus Neugierde MATHY T in der vom Hersteller angegebenen Dosierung ein - und war überrascht! Nach einer Einlaufphase stellte ich fest, dass das Getriebe erheblich leiser geworden ist und dass sich Untersetzung und Sperre butterweich einlegen lassen.

Das Motorenöl versetzte ich ebenfalls bei einem Ölwechsel mit MATHY M, die Laufkultur des Motors hat sich merklich verbessert.

Ich möchte die Ölzusätze von Mathy nicht mehr missen, jedem Lada Niva-Fahrer kann ich es nur wärmstens ans Herz legen. Es ist eine wirkliche Verbesserung! Meiner zuständigen Lada-Vertretung habe ich ihr Produkt empfohlen.

Jens O.

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu W wie Windkraftanlage ist alles dabei. 

Der Motor läuft ruhiger und der Verbrauch ist auch etwas…

Der Motor läuft ruhiger und der Verbrauch ist auch etwas gesunken

Andreas K. aus München
weiter lesen
Ohne den besonderen Verschleißschutz von MATHY hätte der…

Ohne den besonderen Verschleißschutz von MATHY hätte der Turbodiesel wohl einen Schaden genommen

Bernhard F. aus Thalheim
weiter lesen
  • Made in Germany Direkt beim Hersteller kaufen
  • Zertifiziert seit 1994 Unsere Qualität ist messbar
  • Schnelle Lieferung Meist innerhalb von 48h
  • Bequem bezahlen Per Rechnung, PayPal, Lastschrift
  • Sicher einkaufen 128-Bit SSL-Verschlüsselung