Für mich als Fachmann war das unerklärbar.

Auch die Kompressionswerte verbesserten sich nach ca. 5000km um ca. 1 bar – 1.5 bar, als ich eine Messung beim Zündkerzenwechsel machte.

Fahrzeug: Opel Astra F
Produkte: MATHY-M, MATHY-F

Sehr geehrte Firma MATHY,

vor einem guten halben Jahr bestellte ich bei euch das Additiv Set, bestehend aus MATHY M und MATHY F. Seit über 10 Jahren fahre ich jetzt meinen Opel Astra F 1.6i (T92) bei dem ich leider auch schon zwei Motorschäden (gebrochene Kolbenringe) verzeichnen musste. Nachdem ich Mitte letzten Jahres den dritten Motor einbaute, gab ich zur Reinigungsphase ca. 10% MATHY M hinzu. Nach 700km machte ich neben dem Zahnriemenwechsel auch einen Ölwechsel mit Filter + ca. 15% MATHY M. Bei den ersten 7 Tankfüllungen gab ich das MATHY F dem Kraftstoff vor dem tanken 1:1000 hinzu. Bis zu dem Zeitpunkt des Kaufes eurer Mathy Produkte hatte ich als Kfz-Mechaniker in den letzten Jahren eher negative Erfahrungen mit anderen Kraftstoff- und Motoradditiven verschiedener Hersteller sammeln müssen.

Ein guter Freund machte mich auf eure Produkte dann aufmerksam.

Ich stellte nach kurzer Zeit fest, dass jetzt durch diese beiden Additive sich der Motor im Kaltzustand sowie im betriebswarmen Zustand besser starten lässt, im Leerlauf um einiges laufruhiger ist, schneller auf Betriebswärme kommt und von der Gasannahme her, bei Teil- sowie Volllast bissiger und leistungskräftiger verhaltet. Auch die Kompressionswerte verbesserten sich nach ca. 5000km um ca. 1 bar - 1.5 bar, als ich eine Messung beim Zündkerzenwechsel machte.

Vor 3 Wochen musste ich noch feststellen, dass die Pumpe der hydraulischen Servolenkung stärkere Mahlgeräusche machte. Ich gab dem Ausgleichsbehälter 70ml MATHY M hinzu und nach 250km - 300km hörte man keine Geräusche mehr. Für mich als Fachmann war dass unerklärbar.

Auch unseren Kunden in der Werkstatt habe ich eure Produkte schon empfohlen

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Ein qualitativ gutes Motoröl ergänzt mit MATHY- M hat bei…

Ein qualitativ gutes Motoröl ergänzt mit MATHY- M hat bei den Fahrzeugen mehr Laufruhe gebracht.

Robert H. aus Meerbusch
weiter lesen