Ein vollkommen anderes Fahrzeug !!

Da ich keine Leistungsmessung vorgenommen hatte, ist der Leistungsgewinn natürlich subjektiv. Aber die Drehzahl war natürlich direkt ablesbar, und die daraus entstehende Leistung hat mich nachhaltig beeindruckt.

Fahrzeuge: VW Golf 6 TDI /Seat Ibiza TDI 1,2 / VW Golf 5 1,9 TDI/ Mazda MX5
Produkte: MATHY-M, MATHY-C

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Dip. -Ing. für Fahrzeugtechnik hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an die Produkte von MATHY. Es war mehr die Neugierde die mich dazu veranlasste das Produkt zu testen. Angefangen mit dem MATHY-M und meinem damaligen MX-5 NB 1,9 Sport und einer theoretischen Motorleistung von ca.147 PS. Er hatte damals eine Laufleistung von 40.000 km und wurde nur bei besten! Wetter von seinen Vorbesitzern gefahren. (Neuwertig) Als ich ihn bekommen habe stellte ich allerdings fest, das mehr als 4000 Umdrehungen nicht möglich waren, als würde ihn jemand festhalten. Ein bekannter brachte mich dann auf MATHY insbesondere auf MATHY-M. Der MX5 wurde von 5W-30 auf 5W-50 umgestellt zusätzlich zu dem neuem Öl, mit MATHY-M (0,5L) versehen. Was soll ich sagen, nach ca. 100 km war aus 4000 max. schon 5000 geworden und nach ca. 600 km war der rote Bereich möglich (7000U/min). Ein vollkommen anderes Fahrzeug !! Da ich keine Leistungsmessung vorgenommen hatte, ist der Leistungsgewinn natürlich subjektiv. Aber die Drehzahl war natürlich direkt ablesbar, und die daraus entstehende Leistung hat mich nachhaltig beeindruckt. Seit dem ist auf jedem meiner Fahrzeuge MATHY-M und sollte es kein Neuwagen sein, so gibt es eine Reinigung mit MATHY-C. PS:

Ich habe ausnahmsweise die Wirkung nicht hinterfragt, nur genossen!!!

Mit freundlichem Gruß
Andreas B.

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Nach kurzer Zeit war sofort festzustellen, dass die…

Nach kurzer Zeit war sofort festzustellen, dass die Automatik schaltet wie Butter und vor allem geräuschlos.

Armin M. aus Wabern
weiter lesen