Die Lauffläche und der Kolben zeigten kaum Verschleiß

Zur Verwunderung aller lief aber mein Motor weit über 30 Stunden ohne Probleme bis er im Winter 95/96 routinemäßig nur zwei neue Lager für die Kurbelwelle bekam. Die Lauffläche-­ und der Kolben zeigten kaum Verschleiß. Erkennbar war nur eine minimale Abnutzung im UT-Bereich ( zweitakttypisch ).

Sehr geehrter Herr Müller,

wie Sie wissen bin ich seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde von MATHY -Produkten . Ich könnte Ihnen seitenweise über meine positiven Erfahrungen mit Mathe·-Produkten schreiben. Ich möchte Ihnen aber in diesem Schreiben nur über meine Erfahrungen mit Ihrem Universal-Zweitakt-Additiv berichten. Grundsätzlich übertraf das MATHY - Zweitakt- Öl alle meine Erwartungen. Ich betreibe seit 2 Jahren Kartsport und fahre seither ein Haase-Kart mit 100 cm Comer­ Drehschiebermotor ca. 25 PS bei 16000 U/min. Der Motor befindet sich nach einer Vollgasgeraden in einem Zustand höchster Leistungsabgaben, und genau dann (am Ende dieser Geraden) werden ihm durch Schließen der Drosselklappe die Innenkühlung und die Schmierung genommen. Kolbenklemmer geschehen zumeist in diesem Zustand und natürlich ist der dabei auftretende Verschleiß immens. Welche schwierige Aufgabe ein Schmierfilm zu erfüllen hat, kann man sich leicht vorstellen, wenn man sich nochmals bewußt macht, mit welch hoher Geschwindigkeit sich der Kolben im Zylinder bewegt. Viele meiner Kartkollegen auf der Rennstrecke berichten daher über eine durchschnittliche Lebensdauer ihrer Motoren von ca. 6-1O Stunden (betrieben mit herkömmlichen Zweitaktölen). Zur Verwunderung aller lief aber mein Motor weit über 30 Stunden ohne Probleme bis er im Winter 95/96 routinemäßig nur zwei neue l.ager für die Kurbelwelle bekam. Die Lauffläche und der Kolben zeigten kaum Verschleiß. Erkennbar war nur eine minimale Abnutzung im UT-Bereich (zweitakttypisch). Der Motor lief mit einem Mischungsverhältnis von 30:1, hatte kaum Verbrennungsrückstände und infolgedessen immer eine gleichbleibende maximale Leistungsabgabe. Darüber hinaus läßt sich über das MATHY·-Schmierfett auch nur Positives berichten. Ketten und Kettenblätter wurden von mir immer in heißes MATHY-Fett gelegt. Durch diese Behandlung hatten sie kaum Verschleiß und eine extrem lange Lebensdauer. Meine erfreuliche Bilanz nach zwei Jahren Kartsport: 

Kaum Ersatzteile und immer ein hervorragendes funktionierendes Kart ohne große Reparaturen dank Ihrer MATHY·- Produkte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas K.

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