Der Opel 6-Zylinder macht mit MATHY-M im Motoröl Freude wie am 1.Tag
MATHY-M Geräuschreduzierung Verschleißreduzierung Laufruhe PKW
Wo weniger „Mechanisches“ zu hören ist, gibt es auch weniger Belastung, sprich Verschleiß.
Name: Wilfried S. aus Münnerstadt
Fahrzeug(e): Opel Monza GS/E 4.0, Renault Clio 1.4 16V
Produkt(e): MATHY-M
Ich verwende MATHY-M bereits seit über 20 Jahren in allen meinen Fahrzeugen, und bin absolut begeistert von dessen Fähigkeiten. Der Motorlauf wird sofort nach Einfüllen viel ruhiger und weicher. Viel weniger mechanischen Geräuschen (Samtweich und kaum noch hörbar). Bedeutet für mich: Wo weniger „Mechanisches“ zu hören ist, gibt es auch weniger Belastung, sprich Verschleiß. Auch kommen mir die Motoren subjektiv etwas spritziger vor, vermutlich wegen geringerer Reibwerte aller Teile.
Der Benzinverbrauch ist ebenfalls merklich reduziert: Bei meinem Clio Vierzylinder 1.4. 16V, 98 PS um ca.0,5-0,7L und bei meinem Opel Monza GSE 4.0 L Sechszylinder mit 280 PS, um 0,75-1,25L, je nach Fahrweise.
Besonders auffällig war eine erhebliche Senkung der Motoröltemperatur. Bei meinem Monza mit zusätzlich eingebautem VDO-Ölthermometer hatte ich vorher immer Temperaturen von min. 115° bei gemäßigter Fahrt, bis 145° bei sehr schneller Fahrt (bereits kritisch!), und das trotz serienmäßigem Zusatzölkühler. Nach dem ersten Einfüllen von 20% MATHY-M ging die Öltemperatur sofort runter auf 85° bei normaler Fahrt und jetzt nur auf höchstens 105° bis 110° bei sehr scharfer Autobahnfahrt. Danach sinkt sie schnell auf einen niedrigen Wert zurück, wo er für den Rest der Fahrt verbleibt.
Man merkt den Motoren trotz inzwischen höherer Laufleistung von über 215000 bzw. 228000 km nicht das geringste Problem an, und Sie machen jeden Tag durch ihre spritzige und angenehme Laufkultur Freude beim Fahren…wie am ersten Tag.
Dank MATHY schaffen sie bestimmt noch die doppelte Lebensdauer.