Der Motor läuft seit dern wesent­lich ruhiger, dreht nicht mehr so hoch und bringt trotzdem mehr Leistrmg

Von soviel Erfolg ermutigt, habe ich den alten Kadett meiner Frau, der schon deutliche Alterserscheinungen zeigte, ebenfalls im Herbst 1993 auf das Additiv umgestellt. Auch hier erlebten wir die wirklich erstaun­lichen Erscheinungen.

Fahrzeug: Nissan Pick UP, Opel Kadett
Produkte: MATHY-M, MATHY-T, MATHY-F

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Herbst 1993 hätte ich von einem befreundetem Schlittenhunde-Sportler von einem ''Wundermittel"-Additiv für Automotoren. Ich war etwas skeptisch, denn unter einem Additiv verstand ich bis dahin einen Motoröl-Zusatz wie Molycote, Wynns, STP etc., die alle in meinen Augen dazu da waren, aus kranken Maschinen noch einen letzten, schönen Sommer herauszuholen, bevor sie den Geist für immer aufgaben. Selbst Addditive auf Basis von Teflon wie Slick 50 waren mir suspekt, denn eine Beschichtung von reibenden, sehr heißen Teilen im Motor schien mir weder für den Motor noch für die Umwelt sehr gesund zu sein - Wer einmal eine verbrannte Teflonpfanne gesehen hat, wird mich verstehen können. Die andere Wirkweise Ihres Additivs hat mich überzeugt, außerdem ein Video­film, in dem zu sehen war, wie durch Zugabe des Additivs die Reibung schlag­artig abnahm und kein Metallfresser eintrat. Nicht zuletzt zu erwähnen sind die umweltverträglichen Eigenschaften Ihres Mittels. Ich habe den Schritt im Herbst 1993 gemacht und nach kurzer Einfahrzeit mit dem Additiv das Motoröl meines Nissan Pick-up Benziners beim Kilometerstand van 130.000 km komplett gewechselt. Heraus kam eine erschreckend schwarze, flockige Sauce, die viel gelösten Ölschlamn und Verbrennungsrückstände ent­hielt, obwohl ich vorher imner alle 5.000 km den vorgeschriebenen Öl- und Ölfilterwechsel am Auto durchgeführt hatte. Dies bewies die reinigende Wir­kung Ihres Additivs. Nachdem neues Öl zusarnren mi.t dem Additiv in den Motor eingefüllt war, befolgte ich noch Ihren guten Tip: ich gab beim Tanken dem bleifreien Benzin noch ein Schnapsglas Ihres Mittels zu, um die reinigende Wirkung auch beim Vergaser/Einspritzdüse zu erreichen. Bereits nach ca. 100 km konnte ich die ersten Erfolge feststellen: Der Motor läuft seitdern wesent­lich ruhiger, dreht nicht mehr so hoch und bringt trotzdem mehr Leistung. Ich konnte die Motoreinstellung zurückschrauben. Der Benzinverbrauch ging un 15 % zurück. Das Ziehen des schweren Wohnwagens bereitet dem stark beladenen Auto nicht mehr die gewohnten Schwierigkeiten, Bergpassagen nimmt er wie ein aktiver, junger Sprinter, ohne daß die Temperatur des Motors jemals wieder hochklettert. Von soviel Erfolg ermutigt, habe ich den alten Kadett meiner Frau, der schon deutliche Alterserscheinungen zeigte, ebenfalls im Herbst 1993 auf das Additiv umgestellt. Auch hier erlebten wir die wirklich erstaun­lichen Erscheinungen. Vor meiner Winterfahrt in die Alpen tauschte ich das komplette Getriebeöl am Allradantrieb meines Pick-ups (mit Zugabe des Addi tivs...) aus und kann sagen, daß das Schalten wesentlich leichter geht, die Schaltgeräusche verschwanden und auch die leisen Getriebegeräusche an der Vorderachse völlig weg sind. Ich kann MATHYY tJniversal-Additiv nur sehr empfehlen und spare darüberhinaus noch eine Menge Geld. Da Ihr Produkt volle Gewährleistung auf einen einwand­freien Motorlauf bietet, gehe ich für meinen intakten Motor kein Risiko ein.

Mit freundlichem Gruß
Uwe G.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Selbst nach Austausch der Zylinderkopfdichtung, wo der…

Selbst nach Austausch der Zylinderkopfdichtung, wo der Druck unregelmäßig war, hat sich der Druck wieder stabilisiert.

Manfred M. aus Voerde
weiter lesen