Der Motor läuft heute nach wie vor wie die sprichwörtliche Turbine und hat keinerlei Schaden genommen.

Wieder zu Hause angekommen haben wir den Wagen durchgesehen und mit Schrecken festgestellt, dass am Ölstab kein Öl mehr zu sehen war! Wir mussten 1,5 Liter (!) nachfüllen, ehe der Ölstand den Messstab erreicht hatte! Als wir das unserem Mechaniker erzählten, meinte er, wir sollten schon mal nach einem Ersatzmotor suchen. Bei Ölmangel würde in jeder rasch gefahrenen Kurve der Ölfilm reißen. Die Gleitlager der Kurbelwelle wären 100%-ig kaputt. Dieses Missgeschick passierte uns vor nunmehr 10 Jahren. Was soll ich sagen: Der Motor läuft heute (also gute 40.000km später) nach wie vor wie die sprichwörtliche Turbine und hat keinerlei Schaden durch unseren Fehler genommen.

Fahrzeuge: Porsche 944 Turbo Bj. 1986
Produkte: MATHY – M, MATHY-T, MATHY-F

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als wir mit unserem Oldtimer Porsche 944 Turbo das erste Mal für 2 Wochen nach Frankreich in den Urlaub fuhren, haben wir nicht daran gedacht, zwischendurch Öl zu kontrollieren. In den zwei Jahren davor war praktisch kein Motorölverbrauch feststellbar ( in Österreich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen ). Als wir nun 2- Mal Deutschland durchquerten, und dabei unserm roten Schatz so richtig Auslauf gönnten, hat der Motor doch tüchtig Öl gebraucht. Wieder zu Hause angekommen haben wir den Wagen durchgesehen und mit Schrecken festgestellt, dass am Ölstab kein Öl mehr zu sehen war! Wir mussten 1,5 Liter (!) nachfüllen, ehe der Ölstand den Messstab erreicht hatte! Als wir das unserem Mechaniker erzählten, meinte er, wir sollten schon mal nach einem Ersatzmotor suchen. Bei Ölmangel würde in jeder rasch gefahrenen Kurve der Ölfilm reißen. Die Gleitlager der Kurbelwelle wären 100%-ig kaputt. Dieses Missgeschick passierte uns vor nunmehr 10 Jahren. Was soll ich sagen: Der Motor läuft heute (also gute 40.000km später) nach wie vor wie die sprichwörtliche Turbine und hat keinerlei Schaden durch unseren Fehler genommen.

Danke MATHY!

Mit freundlichem Gruß
Peter K.

Downloads

Verwendete Produkte

  • Made in Germany Direkt beim Hersteller kaufen
  • Zertifiziert seit 1994 Unsere Qualität ist messbar
  • Schnelle Lieferung Meist innerhalb von 48h
  • Bequem bezahlen Per Rechnung, PayPal, Lastschrift
  • Sicher einkaufen 128-Bit SSL-Verschlüsselung