Das Öl weist sichtbar weniger Verbrennungsrückstände auf, es bleibt also deutlich länger klar.
Die Erfahrungen sind dabei uneingeschränkt positiv. Insbesondere führte das Additiv in einem Continental-Turbotriebwerk zu einem meßbaren Rückgang der stets sehr hohen Abgastemperatur. Das Gemisch kann innerhalb der Betriebsgrenzen stärker abgemagert werden.
Maschinen: Flugzeuge
Produkte: MATHY-M
Sehr geehrter Herr Müller,
wir setzen seit zwei Jahren versuchsweise in zwei einmotorigen Flugzeugen Ihr Additiv (SAE 50) ein. Die Erfahrungen sind dabei uneingeschränkt positiv. Insbesondere führte das Additiv in einem Continental-Turbotriebwerk zu einem meßbaren Rückgang der stets sehr hohen Abgastemperatur. Das Gemisch kann innerhalb der Betriebsgrenzen stärker abgemagert werden. Auch weist das Öl sichtbar weniger Verbrennungsrückstände auf, es bleibt also deutlich länger klar. Die Kompressionswerte bleiben bei den 100-Stunden-Kontrollen unverändert gut.
Mit freundlichen Grüßen
Merseburger Luftsportverein