Das Öl weist sichtbar weniger Verbrennungsrückstände auf, es bleibt also deutlich länger klar.

Die Erfahrungen sind dabei uneingeschränkt positiv. Insbesondere führte das Additiv in einem Continental-Turbotriebwerk zu einem meßbaren Rückgang der stets sehr hohen Abgastemperatur. Das Gemisch kann innerhalb der Betriebsgrenzen stärker abgemagert werden.

Maschinen: Flugzeuge
Produkte: MATHY-M

Sehr geehrter Herr Müller,

wir setzen seit zwei Jahren versuchsweise in zwei einmotorigen Flugzeugen Ihr Additiv (SAE 50) ein. Die Erfahrungen sind dabei uneingeschränkt positiv. Insbesondere führte das Additiv in einem Continental-Turbotriebwerk zu einem meßbaren Rückgang der stets sehr hohen Abgastemperatur. Das Gemisch kann innerhalb der Betriebsgrenzen stärker abgemagert werden. Auch weist das Öl sichtbar weniger Verbrennungsrückstände auf, es bleibt also deutlich länger klar. Die Kompressionswerte bleiben bei den 100-Stunden-Kontrollen unverändert gut.

Mit freundlichen Grüßen
Merseburger Luftsportverein

 

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

Der Motor lief im Leerlauf runder und die Rußbildung…

Der Motor lief im Leerlauf runder und die Rußbildung wurde bei Gasstößen merklich weniger.

Volker J. aus Hamburg
weiter lesen