Das ist das Beste was man einem Motor geben kann.

Ich habe das Öl bei ca. 200.000 km eingefüllt hatte bei 400.000 km einen Schaden am Motor, da sind drei Kurbelwellenschrauben für die Lager abgerissen. Dadurch wurde der Motor generalüberholt und ich habe neue Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe gekauft. Ich wollte die einbauen aber beim nachmessen der Lagerschalen, Kolbenringe und Kolben konnten wir keinen messbaren Verschleiß bei den Altteilen feststellen, und habe die Alten wieder eingebaut und die Neuen zurückgegeben.

Fahrzeuge: Audi A6 2,5 TDI
Produkte: MATHY - M, MATHY - T, MATHY-G

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verwende das MATHY M schon seit über 15 Jahren. Ich habe damit bei meinem Audi A6 2,5 TDI Bauj. 1996 über 350.000 km gefahren und alle 120.000 km das Öl gewechselt. Ich hatte nie ein Problem und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenig Verbrauch auf Strecke, 6,5 ltr. in der Stadt 7,0-7,5 ltr. Keinen Ölverbrauch. Nie ein Öl nachgefüllt, d.h. keinen Verschleiß. Ich habe das Öl bei ca. 200.000 km eingefüllt hatte bei 400.000 km einen Schaden am Motor, da sind drei Kurbelwellenschrauben für die Lager abgerissen. Dadurch wurde der Motor generalüberholt und ich habe neue Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe gekauft. Ich wollte die einbauen aber beim nachmessen der Lagerschalen, Kolbenringe und Kolben konnten wir keinen messbaren Verschleiß bei den Altteilen feststellen, und habe die Alten wieder eingebaut und die Neuen zurückgegeben. Ich habe jetzt über 551.000 km drauf und er braucht immer noch kein Öl und hat im Schnitt nur 7,1 ltr. Verbrauch. Bin im Außendienst tätig und fahre jeden Tag zwischen 50 und 300 km Stop and Go. Stadt, Land, 2-20 km von einem Kunden zum anderen und ich würde es auch bei einem neuen Auto sofort wieder einfüllen. Das ist das Beste was man einem Motor geben kann. Absolut spitze. Sehr zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Johann P.

PS: Auch den Getriebeölzusatz MATHY T habe ich seit 200.000 km drin und habe noch nie ein Problem mit dem Getriebe gehabt.

Downloads

Verwendete Produkte

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.