Besserer Motorlauf bei Daihatsu Bertone und Porsche Panamera GTS nach Einsatz der MATHY-Additive

Der VW-Händler meinte nur das ist der Wahnsinn...

Name: Daniel E. aus Obermichelbach
Fahrzeug(e): Daihatsu Bertone, Porsche Panamera GTS Model 970, VW-Bus
Produkte: MATHY-M, MATHY-T, MATHY-TDG, MATHY-DropStop

Hallo zusammen, ich wollte schon viel länger über meine Erfahrung mit MATHY Produkte schreiben. Ich habe einen Daihatsu Bertone gefahren mit einen BMW Motor 2,7 E. Der hatte 270 PS und das Getriebe jammerte um die Wette. Mein Händler meinte das sei normal! Da der Original Daihatsu Rocky einen Diesel als Motor hat.
Durch Zufall hat mein Vater die Werbung im Fernsehen gesehen und wir beschlossen das Getriebeöl zu wechseln und den Zusatz MATHY-T dazu zu geben. Das war das Beste, was wir machen konnten. Nach ca. 500 km war das Geräusch um ca. die Hälfte weg. Nach ca. 2000 km fahren sowie im Gelände Einsatz konnten wir uns bei 180 km/h sogar unterhalten.

Nach einem schweren Geländeeinsatz, wobei der Motor etwas abbekommen hat, wurde der Motor durch eine spezielle Motorwäsche gereinigt und neues ÖL mit dem Zusatz MATHY-M und MATHY-DropStop eingefüllt. Motor lief besser als zuvor. Kein Ölverlust und die Kompression war auch sehr gut. Diese Erfahrungen wurden natürlich umgesetzt.

Ich habe einen Malerbetrieb und der Fuhrpark wurde komplett auf MATHY umgestellt. VW-Bus 18 Jahre alt ca. 400.000 km auf dem Tacho. Der VW-Händler meinte nur das ist der Wahnsinn, der läuft wie am ersten Tag und der Motor sowie das Getriebe machen keine Probleme. Leider musste ich das Fahrzeug In Zahlung geben zwecks neuen Busses. Ford genau dasselbe waren aber nur 100.000 km.

Aber jetzt kommt es. Seit 2013 haben wir einen Porsche Panamera GTS Model 970. Ich habe ja schon viel über die Motoren gelesen, dass ein V8 mit 4,8 Liter natürlich etwas mehr Öl braucht, war mir klar. Aber alter Schwede, nach 3000 km fahren hat der Motor tatsächlich 2,5 Liter gebraucht. Natürlich Porsche nachgefragt und Sie meinten bis zu 1,5 Liter auf 1000 km darf er verbrauchen. Habe ich Mir gedacht die spinnen doch die Römer. Also MATHY-M in den Motor eingefüllt. Siehe danach ca. 5000 km fahren habe ich bloß noch 0,5 Liter Öl verbrauch gehabt. Es wurde mit der Zeit auch das Motorenverhalten besser. Und dann kam nach ca. 120.000 km der Hammer. Motor ist angeblich undicht am Kettenführungsgehäuse. 7000 € Reparaturkosten. Habe ich mir gedacht, ich frage mal bei MATHY an. So und mir wurde gesagt, dass ich doch mal MATHY-DropStop versuchen sollte. Ich hatte dieses Produkt schon mal im Einsatz. Ich habe jetzt 200.000 km drauf und wir haben keine Probleme mit Ölverlust oder das wir eine Dichtung im Kettenführungsgehäuse auswechseln müssten. Automatikgetriebe wurde auch mit MATHY-TDG ausgestattet.

Also meine Lieben, ich hoffe das Euch der Bericht gefällt. Könnte noch viel mehr Schreiben.

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei.