Aufgrund dieser positiven Erfahrungen möchte ich einen weiteren Schlepper auf Mathy umstellen.
MATHY-M MATHY-T MATHY-TA Kraftstoffsystemreinigung Schaltoptimierung Kraftstoffersparnis Laufruhe Bessere Kompression Landmaschinen
Auch dieser Motor läuft ruhiger, bzw. die fünf Zylinder sind im Innenraum kaum hörbar.Das Automatikgetriebe schaltet auch weicher/flüssiger u. vor allem etwas eher.
Fahrzeuge: John Deere 6200, Volvo XC90
Hallo Herr Dobrowolski, hallo MATHY
wir haben zwar lange nichts voneinander gehört, dennoch habe ich Ihre Bitte um ein paar Bilder zu unseren mit Mathy genutzten Fahrzeugen nicht vergessen.
John Deere 6200, Bj 1993:
Mathy auf Motor und Getriebe bzw. Hydraulik:
Ergebnis: Der Motor lief wesentlich ruhiger! Man hatte fast das Gefühl, dass er trotz der gut 8000 Std. zu alter Kraft/ Durchzugsstärke zurückgefunden hat. Besonders das Schalten der Lastschaltstufen war wieder Butterweich und die vorher leicht röchelnde Hydraulikpumpe gab auch keine Geräusche mehr von sich.
Volvo XC 90, Bj 2007:
Mathy auf Motor, Getriebe u. Differenzial:
Ergebnis:
Auch dieser Motor läuft ruhiger, bzw. die fünf Zylinder sind im Innenraum kaum hörbar. Das Automatikgetriebe schaltet auch weicher/flüssiger u. vor allem etwas eher. Der Clou: In Verbindung mit einen Chip, bzw. einen "Blue" Tuning ist der Dieselverbrauch im Durchschnitt von gut 10,5l auf 8.2l im Schnitt gesunken. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen möchte ich einen weiteren Schlepper, einen Claas Arion 410, auf Mathy umstellen.
Mit freundlichen Gruß
Sven K.