30 Jahre, 7 Fahrzeuge, 0 Probleme – dank MATHY bei Audi, BMW, Opel und Mazda
MATHY-C MATHY-M MATHY-T MATHY DropStop MATHY-TA MATHY-ID MATHY-D MATHY-AGR MATHY-DPF Reduzierung Ölverbrauch Kraftstoffsystemreinigung Kraftstoffersparnis Schaltoptimierung Verschleißreduzierung Reparaturkosten-Ersparnis PKW
Machen Sie den Test – Sie werden überzeugt sein.
Name: Günter P. aus Salzburg
Fahrzeuge: BMW 530xDrive, Mazda 626 DiTD, Audi A4 Avant 1.9 TDI, BMW 318d, BMW 320d xDrive, BMW 520d xDrive, Opel Insignia
Verwendete Produkte: MATHY-C, MATHY-M, MATHY-T, MATHY-DropStop, MATHY-TA, MATHY-D, MATHY-AGR, MATHY-DPF, MATHY-ID
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Dobrowolski,
meine äußerste Zufriedenheit mit MATHY-Produkten – und das seit mehr als 30 Jahren – veranlasst mich, nun über meine langjährigen Erfahrungen in den nachfolgenden Ausführungen zu berichten. Gerade auch deshalb, weil ich in jüngster Zeit auf YouTube viele Kurzfilme über technische Probleme durch Mangelschmierung und daraus resultierende Motorschäden, z. B. an Turboladern – insbesondere bei BMW-Motoren – gesehen habe. Diese wären bei Verwendung von MATHY-Additiven nicht entstanden, da die „reibenden Teile“ wesentlich besser geschmiert sind als bei der Verwendung herkömmlicher Öle. Wie weiter unten näher ausgeführt, fahre ich derzeit einen BMW 530 xDrive, Baujahr 2011, mit mittlerweile 400.000 Kilometern – ohne jegliche Probleme. So wie auch bei den anderen genannten Fahrzeugen sind durch die konsequente Verwendung von MATHY-Produkten trotz hoher Laufleistungen keine technischen Defekte aufgetreten.
Folgende Produkte sind seit vielen Jahren bei allen privaten und firmeneigenen Fahrzeugen gemäß Anwendungsvorschrift im Einsatz:
Motorinnenireiniger: MATHY-C
Motoröl-Additiv: MATHY-M (für alle Motoren)
Schaltgetriebeöl-Additiv: MATHY-T
Dichtungs-Additiv: MATHY-DROPSTOP
Automatikgetriebeöl-Additiv: MATHY-TA
Für den täglichen Betrieb:
Diesel-Systemreiniger: MATHY-D
Injektoren-Reiniger Diesel: MATHY-ID
Abgasrückführungsventil-Reiniger: MATHY-AGR
Dieselpartikelfilter-Reiniger: MATHY-DPF
Zur zeitlichen Chronologie:
Vor etwa 30 Jahren kam ich eher zufällig mit MATHY-Additiven in Kontakt und lernte dabei auch Herrn Dirk Müller in Soltau und seine beeindruckenden „Reibtest-Vorführungen“ mit dem Produkt MATHY-M kennen. Es war immer wieder erstaunlich zu sehen, welche enorme Verbesserung der Schmiereigenschaften durch die Zugabe von MATHY erreicht wurde.
Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen – und jener vieler mir persönlich bekannter Kunden – wagte ich bei meinem damaligen Mazda 626 DiTD einen Versuch:
Ich verlängerte das Ölwechselintervall auf 120.000 Kilometer (lediglich die Ölfilter wurden gewechselt) – ohne jegliche technischen Schäden oder Beeinträchtigungen. In zehn Jahren legte ich 650.000 Kilometer mit diesem Fahrzeug zurück, ohne motortechnische Probleme – bis es leider durch ein Hagelunwetter zerstört wurde. Ich hatte ursprünglich eine Laufleistung von 1.000.000 Kilometern angestrebt.
Mit dem nachfolgenden Audi A4 Avant 1.9 TDI Automatik legte ich mit MATHY-Additiven weitere 400.000 Kilometer ohne Probleme zurück.
Weitere Fahrzeuge:
BMW 318d
Hinterradantrieb mit Schaltgetriebe
Kauf: 100.000 km
Verkauf: 300.000 km
Keine technischen Probleme
BMW 320d xDrive
Schaltgetriebe
Kauf: 50.000 km
Verkauf: 275.000 km
Keine technischen Probleme
Derzeit im Betrieb:
BMW 530d xDrive
Automatik (F10), Baujahr 09/2011
Kauf: 10/2016 bei 39.000 km
Aktueller Kilometerstand: 400.000 km
Bemerkenswert: Ölwechsel alle 30.000 km mit 20 % MATHY-M
Bremsbeläge: alle 100.000 km
Getriebeölwechsel: bei 200.000 km
Steuerkettentausch: erst bei 395.000 km
Seitdem: Extreme Leistungssteigerung und Verbrauchssenkung um 1 Liter auf 6,5 l/100 km Ein ab 350.000 km aufgetretener Ölverbrauch von 1 Liter auf 10.000 km ist vollständig verschwunden Der Motor läuft nun wieder „wie eine Nähmaschine“ – geschmeidig und laufruhig.
MATHY-Produkte werden auch in den Firmenfahrzeugen (z. B. Opel Insignia, BMW 520d xDrive) eingesetzt – mit dem gleichen positiven Effekt: sparsamer und problemloser Motorlauf.
Ich kann MATHY-Additive daher mit bestem Wissen und Gewissen – und auf Basis meiner mittlerweile 30-jährigen Erfahrung – jedem Autofahrer, insbesondere aber auch jedem Motorsportbegeisterten, uneingeschränkt empfehlen. Machen Sie den Test – Sie werden überzeugt sein.