20% weniger Verbrauch

Ich fahre also Hobbyauto eine DE Tomaso Pantera. Da amerikanische Motoren für anständigen Durst bekannt sind, kann ich fast 20 % weniger Verbrauch feststellen. Bei der letzten Reise konnte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 14,5 l/100km ermitteln. Vorher lag er bei 18 l/ 100km.

Fahrzeuge: De Tomaso Pantera, Daimler Double Six, VW Polo
Produkte: MATHY-M, MATHY-D

Sehr geehrter Herr Müller,

Hiermit lassen ich lhnen einen kleinen Bericht von meinen Erfahrungen mit Mathy zu kommen. Ich fahre mit Mathy-Motorenöl seit 2000. Diverse Hobby-Fahrzeuge sowie meine Alltags-Autos laufen, beispielsweise liefen mit hohem Km-Laufleistungen ohne Probleme.

Seit 2000 fahre ich einen DAIMLER DOUBLE SIX von 1992, der beim Kauf 150.000 km auf dem Zähler hatte- Mathy-Addditiv wurde dem Motoröl bei 158.000km beigemischt. Da ich das Fahrzeug nur im Sommer bewege kommen bis heute immerhin 240.000 km zusammen. lch konnte den Ölverbrauch von 1,5 L/1000 km auf 1 Liter begrenzen. Der Spritverbrauch senkte von 18 L/100 km auf 15-15,5 Liter im jährlichen Durchschnitt. Der Wagen läuft nur über grössere Distanzen.

Meine Frau fährt einen 1,9 Polo Diesel von 1997 ( neu gekauft ) wo wir Mathy-Additv ab 118.000 km beifügten. Heute hat der Wagen fast 300.000 km auf dem Zähler und läuft und läuft. Alle 5000 km fügen wir das Diesel-Additiv von Mathy hinzu. Es wurden noch keine neue Kerzen oder Einspritzdüsen gewechselt oder gereinigt. lch muss hinzufügen dass der Wagen NIE einer lnspektion unterzogen wurde, ausser Keilriemenwechsel alle 100.000 km sowie die übliche Verschleißteile. Den Ölfilter wechsele ich meist erst wenn ich daran denke, und da kommen schon 2 -3 Jahre in Frage. Was allerdings merkwürdig ist, der Motor verbraucht immer weniger, für diese hohe Laufleistung verbraucht er etwa 1 Liter auf 18.000 km! ln dem Fahrtenbuch konnte ich einen Verbrauch von durchschnittlich 1 Liter auf 8.000km mit 140.000km feststellen.

Als Hobbyauto fahre ich einen 1989 DE TOMASO Pantera mit 5,8 Liter-Maschine. lch habe den Wagen mit 2.500 km ( Neuzustand ) erworben und Mathy-Additiv nach 5500 km eingesetzt. Zur Zeit steht der Kilometerstand auf fast 12.000 km und Ölverbrauch konnte ich bis jetzt nicht messen. Das Öl hat noch immer eine schöne helle Farbe. Da amerikanische Motoren für anständigen Durst bekannt sind, kann ich fast 20% weniger Verbrauch feststellen. Der Wagen läuft 60% Autobahn und 40 % normale Strassen. Während einer letzten Reise quer durch Deutschland ( überwiegend Autobahn ) konnte ich einen Verbrauch von 14,5 L/100 km ermitteln, bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit laut GPS von 91 km/h. Vorher lag der durchschnittlich Verbrauch bei fast 18 L/100 km.

Mein alltäglicher Daimler V8 mit 150.000 km ( 60.000 km mit Mathy ) verbraucht 1 Liter Öl auf 15'000 km und verbraucht im Durchschnitt 10,5 - 11 Liter Benzin. Werte die man mir nicht glaubt, da ich einen ziemlich schweren Gasfuss habe. lch kann alles jederzeit beweisen.

ln der Hoffnung euren Produkten ein noch besseres lmage zu geben, verbleibe ich hochachtungsvoll

Fernand M.

Downloads

Verwendete Produkte

Schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht

Wenn Sie unsere Produkte bereits einsetzen und Ihre persönlichen Erfahrungen mit der MATHY-Community teilen wollen, dann schicken Sie uns Ihren Erfahrungsbericht einfach über unser Onlineformular oder per E-Mail an fan@mathy.de zu.

Weitere Erfahrungsberichte

Von A wie Auto bis zu Z wie Z-Antrieb ist alles dabei. 

MATHY Erfahrungsbericht Ford Transit 2.0D, Chevrolet Spark 1.2i, Kia Sportage 2.0CRD und Ford Transit 2.4D Allrad
Bei allen 4 Fahrzeugen war eine sehr starke Verbesserung…

Bei allen 4 Fahrzeugen war eine sehr starke Verbesserung der Schaltbarkeit die Folge...

Dominik M. aus Garching/ Österreich
weiter lesen