Jeden Monat versenden wir unseren kostenlosen E-Mail Newsletter mit exklusiven Angeboten, saisonalen Tipps und Wissenswertem rund um die MATHY-Produkte.
Dank MATHY habe ich auch hier wieder keinerlei Bedenken bezüglich der Haltbarkeit!
Foto: Gerhard S. aus Maissau (Österreich)
Foto: Gerhard S. aus Maissau (Österreich)
Foto: Gerhard S. aus Maissau (Österreich)
Name: Gerhard S. aus Maissau (Österreich) Fahrzeug: Abarth Grande Punto Verwendete Produkte: MATHY-M, MATHY-T, MATHY-FB
Als überzeugter Italo-Fan, diesmal mit einem Abarth! Gekauft mit 127.000 km, Serie 155 PS, 230 Nm.
Nach einer kompletten MATHY-Kur (Motor, Getriebe und Treibstoff) sowie einer Downpipe und einem Sportluftfiltersystem ging’s wieder mal zum Tuner! Wohlbemerkt, ich tanke ausschließlich OMV 100 Sprit!
Eingangsmessung: sensationelle 179,3 PS und 289 Nm! Klar, das ist nicht nur MATHY zu verdanken, aber auf jeden Fall auch! Der Tuner war sofort der Meinung, hier wurde schon mal eine andere Software aufgespielt, weil sich nur mit Downpipe und Sportkat diese Leistung nicht bewerkstelligen lasse. Doch dem war nicht so! Tatsächlich lief das Auto mit der Seriensoftware – das hatte er überprüft, weil er es nicht glauben konnte.
Nach professioneller Optimierung konnten standfeste 191,5 PS und 320 Nm erreicht werden. Das Auto wird weder zu heiß, noch klingt der Sound angestrengt.
Es schnurrt wie ein Kätzchen, so sagt man bei uns in Österreich. Dank MATHY habe ich auch hier wieder keinerlei Bedenken bezüglich der Haltbarkeit!